Harley-Davidson-Treffen geht in dritte Runde

Im Bild (v. li.) Michaela Berghammer und Robert Wimmer aus Burgkirchen.
17Bilder
  • Im Bild (v. li.) Michaela Berghammer und Robert Wimmer aus Burgkirchen.
  • hochgeladen von Pressefoto: PmG

BRAUNAU. Bereits zum dritten Mal fand im Ortsteil Haselbach am Wochenende bei der Hausbrauerei Bogner ein Harley-Davidson-Treffen statt, das viele Fans der amerikanischen Motorradkultmarke und Fahrer anzog. Auch wenn sich diesmal das Wetter etwas launisch zeigte, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Bereits am Freitagabend trafen die Fahrer vornehmlich aus dem Bezirk Braunau und den benachbarten bayerischen Gemeinden bei dem Treffen ein.

Musikalisch wurde der Abend von der Creedence Clearwater Revival Band gestartet. Die vierköpfige Formation aus dem Raum Mühldorf spielte ausschließlich Songs der legendären Band CCR, die mit Gründer John und Tom Fogerty besonders in der Zeit zwischen 1967 und 1972 in der Musikszene für Furore sorgte.

Meist kamen die Fahrer der Edelmarke mit dem unverwechselbaren Sound aus der Region. So war es auch bei Michaela Berghammer und Robert Wimmer aus Burgkirchen, die bereits zum zweiten Mal das Treffen besuchten. Für die beiden war es ein richtiger Heimvorteil, denn die Entfernung zum Veranstaltungsort betrug lediglich zwölf Kilometer. Bei ihrer Harley handelte es sich quasi um ein Erbstück. Nachdem der Vater von Berghammer vor vielen Jahren mit dem Harleyfahren begann, kauft man ihm die Maschine vor fünf Jahren ab, damit das edle Gefährt in der Familie bleibt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich nun auch die Liebe zu dem Kultmotorrad und besonders zum gemütlichen Fahren.

Viele Gäste kamen auch aus dem benachbarten Bayern. Bereits das dritte Mal mit von der Partie waren Rainer und Ilona Herbst aus der Nachbarstadt Simbach. Beide kamen mit ihren eigenen Harleys und hatten sich über den Harleystammtisch über das Treffen informiert. Was ist am Harleyfahren so besonders? Für Ilona Herbst liegt das ganz klar am gemütlichen und entspannten Fahren, das mit ihrem Modell Sportster und den 48 Pferdestärken hervorragend funktioniert. „Man genießt das Cruisen, was mit einer Harley am besten geht", so die Simbacherin.

Ähnlich sahen dies auch Asla Ehrenschwendtner und Rainer Steinbrecher, die sich kurz entschlossen für einen Abstecher aus Altötting nach Braunau entschieden. Sie genießen hauptsächlich nach der Arbeit die Feierabendausfahrten, bei denen sie auch die notwendige Entspannung finden. Ihre BMW verwenden sie, wenn es um längere Reisen geht.
Am Samstag stand neben weiteren attraktiven Programmpunkten auch eine Ausfahrt nach Mattighofen auf dem Programm.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.