34. Interner Zillenbewerb der FF Ach/Salzach und Übergabe der Fluthelfernadel 2016

Siegerteam  David Schmitzberger und Christoph Patsch
52Bilder
  • Siegerteam David Schmitzberger und Christoph Patsch
  • hochgeladen von Günter Patsch

Bei sommerlichen Wetter konnte der 34. Interne Zillenbewerb von der FF Ach/Salzach durchgeführt werden.
Die Acher Zillenbesatzungen wurden zusammengelost, denn auch im Einsatzfall muss jede zusammengestellte Zillenbesatzung den Einsatz bewältigen können.
Um 13:00 Uhr wurde der Bewerb gestartet. Als besondere Herausforderung bei der Bewerbsstrecke musste heuer erstmals ein Tor auf der Salzach rückwärts durchfahren werden. Auch diese Herausforderung wurde von allen Zillenbesatzungen gemeistert.
Aus Ach sind 10 Zillenbesatzungen angetreten. Ebenfalls stellten sich insgesamt 25 Zillenbesatzungen von der FF Überackern, FF St. Radegund, FF Seekirchen, FF St. Peter, FF Hochburg und FF Ranshofen der Strecke.
Den Ortsmeistertitel holten sich heuer Christoph Patsch und David Schmitzberger mit einer Zeit von 4 min und 39 sec.
In der Gästewertung bewältigten Gerald Allersdorfer und Stefan Refle von der FF Hochburg die Bewerbsstrecke am schnellsten.
In der Disziplin Zilleneiner holte sich Rainer Zadny den Ortsmeistertitel mit einer Zeit von 5 min und 25 sec.
Bei den Gästen gewann Leopold Schatzl von der FF Ranshofen.

Nach der Siegerehrung wurde im würdigen Rahmen den Kameraden der FF Ach/Salzach, die bei der Flutkatastrophe im Juni 2016 im Raum Simbach eingesetzt waren, die 

Fluthelfernadel 2016 des bayrischen Staatsministeriums

von Bezirkskommandanten Josef Kaiser und Abschnittskommandandten (Abschnitt Wildshut) Erich Forsthofer überreicht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.