Känguru entlaufen: Wer weiß, wo sich Jimmy aufhält? Schau dir jetzt das Video dazu an

Ungewöhnlicher Anblick: Im Wald von Munderfing hüpft ein Känguru munter herum.
5Bilder
  • Ungewöhnlicher Anblick: Im Wald von Munderfing hüpft ein Känguru munter herum.
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

MUNDERFING. Jimmy wird vermisst. Das kleine Känguru ist vor einigen Wochen ausgebüxt. Nun hat er es sich im Wald rund um Munderfing gemütlich gemacht. 

Jimmy soll zurück in seinen schützenden Stall

Immer wieder berichten Spaziergänger von Jimmy-Sichtungen. Jimmys Frauchen hat den kleinen Ausreißer noch nicht gefunden. Sie bittet nun um Hilfe: Wenn jemand Jimmy sieht, bitte der Polizei Mattighofen Bescheid geben. Das kleine Känguru findet sich in den Wäldern zwar im Sommer gut zurecht – vor dem Winter sollte Jimmy allerdings wieder in seinem warmen, sicheren Stall sein. 

Joggerin trifft in Munderfing auf Känguru

"Ich dachte zuerst ich seh nicht recht, als mir beim Joggen plötzlich das Känguru unterkommt. Ich hab eine Dreiviertelstunde mit dem Tier dort verbracht. Es war ein echtes Erlebnis", betont Alexandra Haigerer. Die Besitzerin des Blumenladens "Blütenpracht" in Mattighofen war am Montagmorgen zum Laufen im Wald bei Munderfing, als ihr Jimmy über den Weg lief. 

Besitzerin lebt in Perwang

Die Mattighofnerin hat sich dann auf die Suche nach dem Besitzer gemacht: "In der Nähe meiner Mutter in Perwang gibt es eine Frau, die mehrere Kängurus hält. Ich hab sie gleich kontaktiert", berichtet Haigerer. Und tatsächlich. Seit Juni ist Jimmy abgängig und wird von seiner Besitzerin und seinen australischen Freunden auf dem Perwanger Bauernhof sehr vermisst. 

Keine Angst vor Jimmy

"Ich möchte nur betonen: Keine Angst vor dem Tier. Es tut nichts", so Haigerer. Alle hoffen nun, dass Jimmy so schnell wie möglich gefunden und heimgebracht wird. 

Infos an die Polizei Mattighofen unter 059 1334 207100

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.