Richtig gute Geschenke

Die Klienten der Lebenshilfe fertigen einzigartige Glückwunschkarten.
12Bilder
  • Die Klienten der Lebenshilfe fertigen einzigartige Glückwunschkarten.
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

BEZIRK (höll). Wer sagt denn, dass das Christkind nur neue Dinge bringt? Vielleicht finden Sie im ReVital-Shop oder bei Carla genau das perfekte Geschenk. Und wer sagt, dass das perfekte Geschenk keine Geschichte haben darf? Wer im Lebenshilfe-Shop oder im Weltladen einkauft, bekommt nämlich genau das: Ein Geschenk hinter dem die Geschichte eines besonderen Menschen steht. Wer hier Geld ausgibt bekommt nicht nur ein Geschenk, sondern tut Gutes.

Revital: Altem, Neues Leben schenken

ReVital-Shops in:
Industriezeile 30b, Braunau
Jahnstrasse 8, Mattighofen

Wem hilft ein Einkauf?
Den Mitarbeitern dort: Durch den Verkaufserlös werden zeitlich befristete Arbeitsplätze von Langzeitarbeitslosen finanziert. UND: Der Umwelt! Denn es muss ja nicht immer neu sein, was unter dem Christbaum liegt.

Was gibt es?
Möbel, Kinderspielsachen, Geschirr, Fahrräder, Weihnachtsdeko, Bücher, Lampen und vieles mehr. Alle Teile sind zwar gebraucht, aber gereinigt und in tadellosem Zustand.

Lebenshilfe: Unikate von Einzigartigen

Lebenshilfe-Shop
Linzerstraße 8, Braunau

Wem hilft ein Einkauf?
60 Menschen mit Beeinträchtigung finden in der Werkstätte der Lebenshilfe Braunau einen Job und können sich künstlerisch und handwerklich verwirklichen.

Was gibt es?
Schmuck, Kunst und Nützliches aus Ton, Holzspielsachen, Dekoartikel für jeden Anlass, aber auch individuell gestaltete Teppiche und liebevoll hergestellte Billetts.
Zur Stärkung servieren die Klienten selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Bunt, Bunter, Weltladen Braunau

Weltladen Braunau
Krankenhausgasse 2, Braunau

Wem hilft ein Einkauf?
Bauern in wirtschaftlich benachteiligten Ländern in Asien, Afrika und Südamerika - aber auch Produzenten von Kunsthandwerk. Sie erhalten faire Löhne, können ihre Kinder zur Schule schicken und haben Anspruch auf Urlaub.

Was gibt es?
Schmuck, faire Lebensmittel, Gewürze, Kleidung aus Bio-Baumwolle, Ledertaschen, Geschirr und Dekoartikel. Hier findet sicher jeder ein passendes Geschenk - die Auswahl ist groß.

Mode-Mainstream? Nicht bei Carla!

Carla
Salzburger Straße. 20, 5280 Braunau

Wem hilft ein Einkauf?
Alle Podukte, die bei „Carla“ verkauft werden stammen aus Spenden. Der Erlös aus dem Verkauf kommt Caritas-Projekten für Menschen in Not zugute. Und ganz nebenbei schont der Einkauf im Second-Hand-Shop die Umwelt.

Was gibt es?
Mode für Damen, Herren und Kinder - aber auch Dekoartikel, Geschirr, Hüte, Accessoires, Handtaschen und Spielsachen. Bücherfreunde werden hier ebenfalls fündig: Lesestoff gibt es bereits ab 1 Euro.

*Die Testergebnisse spiegeln die subjektive Beurteilung der Tester wider. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.