UPDATE: Großflächiger Stomausfall im Bezirk Braunau

Foto: demarco/Fotolia

UPDATE vom 19. Juli 2018, 7:45 Uhr:
Aufgrund des Stromausfalls in Braunau wurde gestern, 18. Juli, eine Person in dem Aufzug eines Mehrparteienhauses in der Michaelistraße eingeschlossen. Fast zeitgleich wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandverdacht gerufen. Aus diesem Grund teilte sich das Team der Braunauer Stadtfeuerwehr auf. 

Die eingeschlossene Person konnte befreit werden. 

22 Mann eilten nach Laab zum mutmaßlichen Brand: Ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht notwendig. Es konnte keine Gefährdung im betroffenen Wohnhaus festgestellt werden. Aus diesem Grund rückte die Mannschaft nach 44 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

UPDATE vom 18. Juli 2018, 14:36 Uhr:
Offenbar konnte das Problem schneller gelöst werden, als befürchtet. Seit 14:36 Uhr ist der Strom wieder da!

Ursprüngliche Nachricht:
BEZIRK BRAUNAU. Im Bezirk Braunau sind die Leitungen tot. Eine Person in Braunau ist sogar im Lift eingeschlossen. Die Feuerwehr ist gerade dabei, diese zu retten.

Wie die Energie AG auf Anfrage der BezirksRundschau berichtet, handelt es sich um einen Großflächigen Stromausfall. Betroffen sind die Orte Moosham, Mining, Frauenstein, Bogenhofen, St. Peter am Hart, Jahrsdorf und fast das gesamte Stadtgebiet in Braunau.

"Wir arbeiten an der Behebung. Derzeit sind wir noch auf Fehlersuche. Es könnte sich um einen Brand handeln. Aber dazu haben wir noch keine Infos", heißt es von der Energie AG.

Die Fehlerbehebung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Vermutlich sogar Stunden.

UPDATE vom 18. Juli 2018, 14:36 Uhr: Offenbar konnte das Problem schneller gelöst werden, als befürchtet. Seit 14:36 Uhr ist der Strom wieder da!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.