Waldrappe

23Bilder

Ich schätze, es ist vielleicht zwei oder drei Wochen her, dass ich während einer Fahrt mit dem Auto zwischen Eching und Irlach im Salzburger Flachgau auf einem Feld mitten unter einer Schar von Rabenkrähen Waldrappe entdeckte. Wegen des starken Verkehrs konnte ich leider nicht anhalten, um sie genauer zu beobachten. Allerdings stieß ich vor einigen Tagen während einer Foto-Pirsch eher unerwartet in Untereching wieder auf sie. Ich nahm an, dass es sich wahrscheinlich um acht Waldrappe aus der Aufzuchtstation in Burghausen handelt. Sie zeigten keine Scheu, sodass ich ihr “Vertrauen” natürlich vorsichtig zum Fotografieren ausnützte. Besonders einer von ihnen (Nr. 141) zeigte sich ziemlich keck, indem er immer wieder (wahrscheinlich in der Hoffnung auf Mehlwürmer) auf mich zukam. - Nach Nachfragen beim Waldrappteam-Burghausen bestätigte sich meine Vermutung, dass es sich um die Burghauser Waldrappe handelte. Bei Nummer 141 hatte ich das kokette Weibchen Rumo vor mir, das mich sofort mit ihrem Charme bezirzte!

Warum zeige ich so viele Bilder von den Waldrappen? - Weil es sich um eine absolut bedrohte Tierart handelt, von der es nur mehr ganz wenige Exemplare bzw. Individuen auf unserem Globus gibt! Ich persönlich wünsche den engagierten Waldrapp-Teams allen Erfolg bei der Rettung dieser bezaubernden Vögel!

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

30 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.