Heimerfolg beim Turnierspringen in Ranshofen von 10. bis 12. August 2018

Christine Zoller, die dreifache Gewinnerin der S-Tour in Ranshofen. | Foto: TEAM myrtill
2Bilder
  • Christine Zoller, die dreifache Gewinnerin der S-Tour in Ranshofen.
  • Foto: TEAM myrtill
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Braunau

RANSHOFEN. Den Titel ungeschlagene Seriensiegerin hatte sich am Wochenende die für den RC Hofinger startende Christine Zoller aus Neukirchen an der Enknach verdient. Sie ging mit ihrem bayrischen Warmblut Doni del Rey im Rahmen der S-Tour an den Start und konnte dort alle drei Prüfungen für sich entscheiden. Nach den beiden Triumphen in der freitägigen Junge Reiter Vorbereitungsprüfung und der Einzelwertungsaufgabe zog das Erfolgsgespann in den sonntägigen Prix St. Georges als Favoritenpaar ein.

Hitziges Duell in den Parcours

Das Hauptspringen am Freitag, konnte der amtierende Salzburger Juniorenlandesmeister Felix Katzlberger für sich entscheiden. Das Nachwuchstalent ging mit Whinny Loretto ins Rennen und lieferte die Bestzeit ab. Am ehesten an die Siegerzeit herangekommen waren Tadej Skaza aus Slowenien und Cortina. Das Trio am Treppchen wurde komplettiert von Josef Schwarz junior und Cenposa.

Der nächste österreichische Heimsieg durfte im  S*-Springen am Samstag gefeiert werden: In dieser 1,40 Meter hohen Prüfung drückte Josef Schwarz junior aus dem Bezirk Urfahr Umgebung  seinen Stempel auf und schnappte sich den ersten Platz. Das slowenische Duo Tadej Skaza und Cortina trumpften erneut an der zweiten Stelle auf. Roman Tiefenthaller konnte sich mit seinem ÖWB-Wallach Quality First den hervorragenden dritten Rang sicher.

Spannendes Finale am Sonntag

Im finalen Großen Preis am Sonntag, entfachte sich bis zum allerletzten Teilnehmer ein wahrer Krimi. Als Schlussreiter hatte Christian Juza mit seinem Mister Z alles in der Hand, das Duo flog dem Sieg im finalen Hauptspringen entgegen. Sowohl Josef Schwarz junior mit Cenposa (4. Rang) als auch Christoph Nothegger mit Twilight (6. Rang) schafften eine weitere fehlerfreie
Runde.

Kommende Woche darf man sich von 17. bis 19. August auf die dritte und letzte Turnierwoche der Ranshofner Sommerserie freuen. Der breitgefächerte Prüfungsreigen im Viereck und Springparcours reicht hier wiederum von der Einsteigerklasse bis zur schweren Klasse.

Christine Zoller, die dreifache Gewinnerin der S-Tour in Ranshofen. | Foto: TEAM myrtill
Christian Juza, der Sieger im Großen Preis von Ranshofen. | Foto: TEAM myrtill
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.