Jubiläumsstadtfest in Mariazell

Eröffnet wurde das Stadtfest mit einem Bieranstich durch Bürgermeister Manfred Seebacher, unterstützt wurde er von Johann Kleinhofer, Stefan Hofer, Werner Dick, Walter Schweighofer und Michael Wallmann. | Foto: Anna Maria Scherfler
4Bilder
  • Eröffnet wurde das Stadtfest mit einem Bieranstich durch Bürgermeister Manfred Seebacher, unterstützt wurde er von Johann Kleinhofer, Stefan Hofer, Werner Dick, Walter Schweighofer und Michael Wallmann.
  • Foto: Anna Maria Scherfler
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mit einem zweitägigen Stadtfestival feierte ganz Mariazell in diesem besonderen Jubiläumsjahr sein Bestehen. Am Samstag und Sonntag füllte sich die Stadt mit Attraktionen und Schauspielen für Groß und Klein.

Eröffnet wurde das Stadtfest mit einem Bieranstich durch Bürgermeister Manfred Seebacher und den Turnauer Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer. Beim anschließenden Frühschoppen mit musikalischer Untermalung des MV Aschbach wurde Turnauer Jubiläumsbrot serviert, ein Gastgeschenk des Bürgermeisters, und dazu mit dem Jubiläumswein Mariazeller Cuvée angestoßen.

Im zweiten Teil des Eröffnungsaktes, dem Beschießen der Ehrenscheibe, durften alle Vereinsoberhäupter und Politiker sowie die Bienenkönigin Anna Hollerer ihr Schießglück versuchen.

Eine Schauvorführung der Freiwilligen Feuerwehr und des Roten Kreuzes zog die Aufmerksamkeit unzähliger Zuschauer auf sich. Auch der Mariazeller Giants Wettbewerb erlangte mit seinen Strong Man Bewerben ungeteilte Aufmerksamkeit. Ein Segelflieger Kunstflug um die Basilika, gefolgt von einer Abseilübung und Bergung aus dem Kirchturm.

Das bunte Sportprogramm von Rollerskaten und Elektrorollern, bis Slacklinen und Flying-Fox war ein Hit für alle Kids. Eine peppige Modenschau, veranlasste zusammen mit Schanigärten der umliegenden Gasthäuser reges Treiben in der Wienerstraße. Die Parade historischer Fahrzeuge brachte am Nachmittag Retro-Vibes in der Stadt.

Am frühen Abend startete die musikalische Abendunterhaltung mit „G3 - Austro-Pop vom Feinsten“ und der „Wüdara Party“ am Rathaus Platz.
Am Sonntag ging es sportlich weiter mit einem Watersoccer-Turnier des Raiffeisen Clubs. Für Partystimmung pur war beim Frühschoppen auf dem Parkdeck mit „Die Jungen Zillertaler“ bei freiem Eintritt gesorgt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.