Dort, wo Fuchs & Hase zu Partylöwen wurden

Schneeparadies steirischer Seeberg: Frau Holle würde dort Winterurlaub machen.
4Bilder
  • Schneeparadies steirischer Seeberg: Frau Holle würde dort Winterurlaub machen.
  • hochgeladen von Markus Hackl

Ein Winter wie er früher einmal war. Am Seeberg eine Selbstverständlichkeit. Kehre für Kehre auf den Seebergpass hinauf kommt das Gefühl für Schnee zurück. Oben angekommen, tut sich rund um die Seebergalm ein Tummelplatz für Schneebegeisterte auf: Schifahrer, Langläufer, Tourengeher und Schneeschuhwanderer wähnen sich hier im Paradies.
Wir lassen diesmal die Tourenschi im Kofferraum und räumen die Schneeschuhe hervor. Eine Schneeschuhwanderung über die "Sieben Hügel" aufs Karlkögerl und weiter auf den Hochanger-Gipfel verspricht knietiefes Naturvergnügen. Steuert man beim Abstieg die Göriachalm an, so ergibt sich eine ansprechende Rundwanderung.

Frischer Wind auf dem Pass
Treibt man sich am Seeberg herum, dann wäre es beinahe ein kleines Wunder, würde man nicht der umtriebigen Claudia Degen in die Quere kommen. Steht sie nicht im Gasthaus auf der Passhöhe hinter der Theke, so trifft man sie wahrscheinlich in ihrer Filiale beim Lifthütterl der Seeberglifte an. Seit Claudia Degen am Seeberg ihr Unwesen treibt, ist Bewegung am einst so beschaulichen Bergpass eingekehrt.
Da gibt es plötzlich Kabarettprogramme, Livemusik Apres-Ski-Veranstaltungen und sogar Open-Air-Konzerte

Übrigens: Mittlerweile ist auch das Gasthaus Seebergalm wieder bewirtschaftet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.