Ein lässiger Tag am Flugplatz

Vertauschte Rollen: Rudi Pöllabauer im Wingsuite von Michael Maili – die Flughaltung stimmt schon. | Foto: Michi Maili
  • Vertauschte Rollen: Rudi Pöllabauer im Wingsuite von Michael Maili – die Flughaltung stimmt schon.
  • Foto: Michi Maili
  • hochgeladen von Markus Hackl

Das kommt dabei heraus, wenn sich ein Extremsportler und ein Kaffee-Automatendienstleister zusammen auf ein "Packl hau'n": Michael Maili, Fotograf und Base-Jumper, sowie Rudi und Renate Pöllabauer, die Begründer von "hga plus" in Kapfenberg, präsentieren gemeinsam den "Aero Action Day" am Samstag, dem 15. September am Flugplatz Kapfenberg. An diesem Tag spielt sich von 9 bis 18 Uhr sehr vieles über den Köpfen der Besucher ab. Geboten werden Rundflüge mit Segelflugzeugen, Gyrokoptern, Hubschraubern und mit speziellen Sportmaschinen.

Weiters gibt es Tandemfallschirmspringen (Achtung: nur gegen Voranmeldung: Tel. 0664/46 25 149) und als Höhepunkt die "Wingsuit Show" mit einem Rekordversuch: Michael Maili möchte seinen Streckenrekordflug von bisher sieben Kilometern überbieten. "Abgesprungen wird aus einem Flugzeug. Wenn die Windrichtung passt, dann möchte ich über Bruck abspringen und in Kapfenberg landen, acht Kilometer sollten sich diesmal ausgehen", erklärt Michael Maili, der damit auch die beiden Städte ein Stück näher zusammenbringen will. Ganz im Sinne seines Sponsors Rudi Pöllabauer: "Ich bin ein Brucker, meine Firma habe ich in Kapfenberg. Ich bin beiden Städten eng verbunden."

Lässig auch am Boden

Auch auf dem Boden gibt es einiges an Action: gestartet wird um 9 Uhr mit einem Gratis-Frühstück, gesponsert von hga plus. Der "Yellow Food Truck" liefert Burgerspezialitäten den ganzen Tag über, es gibt Kaffeespezialitäten und eine Genießer-Lounge. Ein DJ kümmert sich um die Stimmung der Gäste. "Es soll schlichtweg ein lässiger Tag für alle werden", sagen Michael Maili und Rudolf Pöllabauer unisono.

Ein Nehmen und Geben

Michael Maili möchte mit seinem "Aero Action Day" auch etwas an seinen Sponsor zurückgeben. "Es ist nicht alltäglich, dass ein privater Unternehmer persönlich einen Sportler unterstützt. Erst durch Rudi Pöllabauer ist es mir möglich, meinen Traum ,vom Fliegen' auch zu verwirklichen. Dieser Action Day ist als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit gedacht.
Rudi Pöllabauer sieht es ähnlich: "Ein Sponsoring soll immer ein gegenseitiges Nehmen und Geben sein. Die Zusammenarbeit mit Michi Maili war nie einseitig. Er hat in seinem Tun stets auch das Wohl des Unternehmers im Fokus."
Einen weiteren Aspekt dieses "Aero Action Days" bringt Rudi Pöllabauer ins Spiel: "Wir wollen Akzente für die Hochsteiermark-Region setzen. Mit unserem Unternehmen und mit unseren Veranstaltungen."

Furore in der Branche

Das Kapfenberger Unternehmen hga plus, spezialisiert auf Kaffeeautomaten und Heißgetränke für das Büro und für jeden Betrieb, hat zuletzt mit einem umweltfreundlichen Papierbechersystem für Furore in der Branche gesorgt: Kaffeebacher von hga plus können übers Altpapier entsorgt werden. Pro Jahr vermeidet hga plus somit 15 Tonnen Kunststoffmüll.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.