Einsatzübung der Bergrettung

Foto: Martin Hörzer
2Bilder

Schwerer Forstunfall Bereich Schwabenberg, eine Person verletzt. So lautete die Übungsannahme der jüngsten Einsatzübung der Bergrettung Turnau. Der Fahrer einer Forstmaschine stürzte bei Reparaturarbeiten so unglücklich zu Boden, dass er mit schwersten Verletzungen unter dem fast 40 Tonnen schweren Rückezug zu liegen gekommen ist. Der strömende Regen und das steile Gelände erschwerten die Arbeit der 13 Teilnehmer zusätzlich. Nach der medizinischen Versorgung und der Rettung des Verunglückten erfolgte noch der Abtransport auf die nächstgelegene Forststraße mittels Gebirgstrage und Seilsicherung. Noch während der Übungsnachbesprechung wurden die Bergretter von der Ortsstelle Thörl zu einem Einsatz nachalarmiert, welcher ebenso erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Foto: Martin Hörzer
Foto: Martin Hörzer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.