Feuerwehr Oberaich bot Kindern interessanten Ferientag

Die Kinder und ihre Eltern fanden den Tag bei der Feuerwehr Oberaich sehr interessant. Zwei Kids waren dermaßen begeistert, dass sie in den nächsten Tagen der Feuerwehr beitreten werden. | Foto: www.biwis.at
  • Die Kinder und ihre Eltern fanden den Tag bei der Feuerwehr Oberaich sehr interessant. Zwei Kids waren dermaßen begeistert, dass sie in den nächsten Tagen der Feuerwehr beitreten werden.
  • Foto: www.biwis.at
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Unter dem Motto "Feuerwehr erleben mit Spaß und Spiel, das ist unser Ziel" konnte der stellvertretende Feuerwehrkommandant Manuel Razloznik kürzlich im Rahmen der Ferienaktion der Stadtgemeinde Bruck an der Mur 35 Kinder mit deren Begleitpersonen sowie David Heiling von der Abteilung Jugend der Stadtgemeinde Bruck im Feuerwehrhaus Oberaich begrüßen.
Im Stationsbetrieb wurde den Kindern die Feuerwehr von den Kameraden etwas nähergebracht. Zielspritzen, Ausrüstung und Gerätschaften, Personensuche mit der Wärmebildkamera, Abseilen und mit dem Feuerwehrauto fahren waren die Themen. Zwischendurch erhielten die Kids köstliches Eis.
Zum Schluss gab es noch eine kleine Abkühlung mit dem großen Wasserwerfer vom Rüstlöschfahrzeug, was bei knappe 35 Grad am meisten Spaß machte.
Danach servierte Chefkoch Werner und Team noch Nuggets mit Pommes, Kuchen und Getränke.
Alle Kids und ihre Eltern waren von der Feuerwehr begeistert und bedankten sich beim Team der Feuerwehr Oberaich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.