Anzeige

Diepold-Gruppe am Weg zur Nr. 1

Am besten Weg zur Nummer eins sind Geschäftsführer und Inhaber Josef Diepold und sein Sohn Lukas Diepold. | Foto: Dominik Unger
9Bilder
  • Am besten Weg zur Nummer eins sind Geschäftsführer und Inhaber Josef Diepold und sein Sohn Lukas Diepold.
  • Foto: Dominik Unger
  • hochgeladen von Profis aus ihrer Region

Mit vier Standorten ist die Firma Auto Diepold von Mariazell bis Kapfenberg in der Hochsteiermark verwurzelt.

Auto Diepold ist DER regionale Partner in sämtlichen Bereichen rund ums Auto. Geschäftsführer und Inhaber Josef Diepold spricht über regionale Verantwortung und das Ziel, bei den Kunden die Nr. 1 zu sein.

Herr Diepold, wie weit reicht die Geschichte von Auto Diepold in der Ober- bzw. Hochsteiermark zurück?
Begonnen hat eigentlich alles bereits 1985 mit dem Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen auf meinem elterlichen Hof. Diese wurden dann bei der Thörler Tankstelle ausgestellt und verkauft.

Mittlerweile sind Sie längst Komplettanbieter von Gebraucht- und Neuwagen sowie verschiedensten Leistungen vom Service über die Reparatur bis hin zur Zulassung ...
Wir sind von Anfang an immer weiter gewachsen. Nachdem wir in Bruck an der Mur einen Gebrauchtwagenplatz anmieteten und 1988 unsere erste echte Filiale in Turnau eröffneten – erweitert um eine KFZ-Werkstätte – ging es stets bergauf. Heute umfasst unser Unternehmen vier Standorte in Turnau, Mariazell, Kapfenberg und Langenwang.

Wie erklären Sie sich diesen Erfolg?

Ich denke, es hat damit zu tun, dass wir unseren Weg niemals als zu Ende gegangen betrachtet haben. Wir wollen ganz klar die Nummer 1 in der Region sein – aber nicht vorrangig für uns, sondern für unsere Kunden und ihre Zufriedenheit. Wir sehen dies als Prozess, der niemals vollständig abgeschlossen ist. Wir wollen zu jedem Zeitpunkt das absolut Beste für unsere Kunden und die Region geben!

Darum auch der Umbau und die Neueröffnung des Diepold-Standortes in Turnau?

Ganz genau! Wir stehen für ganzheitliches Service – darunter fällt natürlich auch ein umfassendes Reparaturangebot. Mit der im Zuge der Umbauarbeiten auf den allerneuesten Stand gebrachten Werkstätte können wir diese Vorgabe an uns selbst nun noch besser erfüllen.

Neben dem Umbau in Turnau ist die neueste Erweiterung der Diepold-Gruppe die Übernahme des Autohauses Orthuber in Langenwang. Warum gerade dieser Schritt?

Durch die Expansion nach Langenwang können wir unseren Kunden nun vor allem ein noch größeres Angebot an Neuwagen – VW, Audi und Škoda – bieten. Aber auch die Schaffung von regionalen Arbeitsplätzen ist für uns ein wichtiges Thema. Ich darf in diesem Rahmen anmerken, dass wir immer auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern sind. Wir freuen uns stets, unser Team um sympathische und fähige Personen zu erweitern, die Teil der Diepold- Erfolgsgeschichte werden wollen. Vor allem jungen Menschen geben wir sehr gerne die Chance, ein Teil unseres Unternehmens zu werden.

STANDORTE
Autohaus Diepold Mariazell
An der Forststraße 3
8630 Mariazell
Tel.: 03882/3700
diepold.mariazell@autohaus.at
www.diepold.at

Autohaus Diepold Langenwang
Grazer Straße 79
8665 Langenwang
Tel.: 03854/2844
office@diepoldlangenwang.at
www.diepold.at

Autohaus Diepold Kapfenberg
Hans Roch-W. 1A
8605 Kapfenberg
Tel.: 03862/56419
kapfenberg@diepold.at
www.diepold.at

Autohaus Diepold Turnau
Turnau 186
8625 Turnau
Tel.: 03863/2683
turnau@diepold.at
www.diepold.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.