Der Leader startete makellos

Krieglach-Stürmer Putz (l.) traf gegen Obdach zweimal. | Foto: TD
  • Krieglach-Stürmer Putz (l.) traf gegen Obdach zweimal.
  • Foto: TD
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Irdning – Pernegg 0:0. Mit einem Auswärtspunkt ist Aufsteiger Pernegg ins Frühjahr gestartet. „Ein typisches Auftaktspiel, wo beide Teams spielerisch Luft nach oben hatten. Von den Großchancen her hatten wir sicher Vorteile. Letztendlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden“, analysierte Perneggs sportlicher Leiter Jörg Gratzl. Einziger Wermutstropfen: Top-Stürmer Pascal Lipp (sieben Saisontore) erlitt eine Knieverletzung. Samstag steigt das Heimspiel gegen Zeltweg. Gratzl: „Ein harter Gegner. Wir werden versuchen müssen über den Kampf ins Spiel zu kommen und hoffen natürlich, dass die Punkte in Pernegg bleiben.“
Zeltweg – St. Michael 2:5 (0:3). Tore: Pichler, Nikolic bzw. Tschabuschnig (3), Troger, Hölzl. Tabellenführer St. Michael ließ nichts anbrennen und führte nach 17 Minuten schon 2:0. Letztendlich wurde es ein klarer 5:2-Auswärtssieg. „Es war ganz wichtig, dass wir mit einem Sieg gestartet sind. Am Samstag empfangen wir Rottenmann, das wird sicher ein schwierigerer Gegner sein“, sagte ESV-Trainer Dietmar Schöggl. Mann des Spieles war einmal mehr Goalgetter Stefan Tschabuschnig mit drei Toren.
Krieglach – Obdach 2:3 (0:2). Tore: Putz (2) bzw. Schwendinger, Talic, Stjepanovic. Durch einen Doppelpack von Manuel Putz konnten die Krieglacher ausgleichen. Am Ende jubelten dennoch die Obdacher: Stjepanovic traf in der 89. Minute.
Das Heimspiel der Kindberger gegen Knittelfeld wurde abgesagt. Samstag gastieren die Mürztaler in Unzmarkt. ^–T.D.–

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.