Ein starker Start

Paul Mensah erhielt rechtzeitig die Spielberechtigung. | Foto: GEPA
  • Paul Mensah erhielt rechtzeitig die Spielberechtigung.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

„Ein Instinktfußballer, der uns enorm weiterhelfen und eine tolle Bereicherung für unsere junge Mannschaft sein wird“, sagt KSV-Cheftrainer Kurt Russ über Neuzugang Paul Mensah. Rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel beim FAC erhielt Kapfenberg die Freigabe für den 18-jährigen Offensivspieler. Prompt feierte der Ghanaer sein Debüt und ließ beim 2:0-Auswärtssieg einige Male seine Klasse aufblitzen. Die Tore erzielten diesmal aber noch andere: Nach einem Corner gelang Marco Gantschnig der Führungstreffer. „Der Ball ist durch drei Leute durchgegangen und von meiner Schulter ins Tor. Ich wollte diesen Treffer unbedingt machen“, schmunzelte der Torschütze. Mit einem Schuss aus 20 Metern sorgte Levan Eloshvili in der 85. Minute für die Entscheidung und fixierte den zweiten Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel. „Wir haben sehr viel Nervenstärke bewiesen und waren sehr effizient“, freute sich Kapitän David Sencar.
Die nächste Bewährungsprobe hat die junge KSV-Mannschaft am Freitag beim Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant Ried. „Ried ist Favorit, aber wir werden alles daran setzen, damit die Punkte in Kapfenberg bleiben“, sagt Trainer Kurt Russ.
Vergangenen Samstag wurde die zweite Runde im ÖFB-Cup ausgelost. Dabei trifft Kapfenberg auswärts auf den Regionalliga Ost-Klub Stadlau. Kurt Russ wird die Stadlauer das ein oder andere Mal beobachten: „Wir spielen eine Liga höher und haben dadurch den Druck aufsteigen zu müssen. Und das wollen wir auch unbedingt.“ Spieltermin ist am 25./26. September.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.