Marquez, Dovizioso, Rossi und Co. in Spielberg

Volles Haus beim Heimrennen auf der KTM-Tribüne. | Foto: GEPA
4Bilder

Das Motor-Spektakel des Jahres steht an. Am Wochenende gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft zum dritten Mal in Spielberg – über 200.000 Fans werden erwartet.
Spielbergtitelverteidiger Andrea Dovizioso und Ducati (das sowohl 2017 als auch 2016 den Sieger in der Steiermark stellte) kommen in Bestform. Der Italiener gewann vor seinem spanischen Markenkollegen Jorge Lorenzo und WM-Leader Marc Marquez (absolvierte seinen 100. Grand Prix) den GP von Tschechien.
Publikumsliebling Valentino Rossi wurde in Brünn Vierter und knackte als erster MotoGP-Pilot die 6.000-Punkte-Schallmauer.
Nicht ganz so gut läuft es vor dem Heimrennen für KTM. Mika Kallio fällt nach einem Sturz am Sachsenring mit Kreuzbandriss aus, Pol Espargaro stürzte in Brünn, brach sich das Schlüsselbein. Auch Bradley Smith stürzte, blieb aber unverletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.