Ein tolles Klassentreffen für ehemalige Frauentaler Volksschüler

Viele Erinnerungen aus der Schulzeit wurden beim Klassentreffen des Abschlussjahrganges 1977 wieder in Erinnerung gerufen
  • Viele Erinnerungen aus der Schulzeit wurden beim Klassentreffen des Abschlussjahrganges 1977 wieder in Erinnerung gerufen
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Mittlerweile sind über 40 Jahre vergangen und so wurde es Zeit ein Klassentreffen zu organisieren, dachte sich Sabine Brotschneider, als ehemalige Schülerin und umsichtige Organanisatorin des Klassentreffens.

Bereits im Vorjahr wurde gemeinsam mit der Schulleiterin Nina Geiger begonnen erfolgreich nach alten Kontaktdaten zu suchen.
So trafen sich am 2. März die ehemaligen SchülerInnen der Abschlussklasse 1977 zunächst in der Volkssschule zu einer umfassenden Schulhausbesichtigung.
Volksschulleiterin Nina Geiger hatte anschließend eine besondere Überraschung vorbereitet. Im Schularchiv wurden ein altes Klassenbuch, sowie die Schulchronik mit Fotos gefunden, wobei beim Durchschauen viele Erinnerungen aus längst vergangenen Schultagen auflebten.
Anschließend ging es zum Buschenschank Fellner, wo bei einer guten Jause und Getränken das Klassentreffen ausklang.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.