Von Bad Gams aus in die Karibik gesegelt

Foto: KK

Die verwegenen Weltumsegler Heidi und Gerald Ulm aus Bad Gams sind vor kurzem ausgelaufen: Mit ihrem zehn Meter langen Segelboot "Carpe Diem" haben sie ihren Heimathafen in Pula (Kroatien) verlassen. Durch die Adria geht es jetzt ins Mittelmeer, um dann im Atlantik mit dem Passatwind in die Karibik zu gelangen. Ein wahrhaft kühnes Unterfangen, ganz in der Tradition der einst großen Seefahrernation der k. u. k. Monarchie.
Kurzfristig gab es sogar ein kleines Flottenmanöver, als es zu einem Zusammentreffen mit den Deutschlandsbeger Seglern Ridi und Rudi Moser von DL-Aktiv kam. Deren "RuPRi" und die "Carpe Diem" trafen sich in Primosten (Kroatien), wo es ein letztes Abschiedfest gab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.