Vormaliges "Rainbow" heißt jetzt Mariann Bar

Stehbar der Gemütlichkeit

Mit fünfzig noch einmal einen Berufswechsel durchziehen. Für Marianne Krois, die seit kurzem das vormalige Gastlokal „Rainbow“ auf dem Hauptplatz übernommen hat, offensichtlich kein Problem. Vielseitigkeit war schon immer ein Zeichen der initiativen Frau, die sich als Industriekauffrau ausbildete, in der Folge aber als Inhaberin einer Mietwagenkonzession, Fahrlehrerin und im Verkauf tätig war.
„Ich habe es über eine Freundin erfahren“, tauchte die Chance Gastronomie für Marianne Krois fast über Nacht auf. Nach Gesprächen mit Eigentümerin und Verpächterin war es klar: „Ich mache das.“ Was in vielen Menschen Unsicherheit auslösen würde, bedeutete für die Quereinsteigerin die Erfüllung eines Jugendtraumes. „Schon als Kind habe ich oft Kellnerin gespielt“, kann sie sich erinnern, zu einer echten Verbindung zur Gastronomie hat sich das aber nie ausgewachsen. Von ihrem Naturell passt die Großgewachsene aber recht gut in diese Branche. „Ich habe immer gerne mit Menschen zu tun gehabt“, vermeint sie, dass Kontaktfreude wohl eine Stärke von ihr sein muss.
Das Geschäft, zu dem auch ein Sitzgarten auf dem Hauptplatz gehört, ist gut angelaufen. „Dabei habe ich wegen der Zeitknappheit kaum Werbung gemacht“, verriet sie, dass sie in der Vorbereitung einzig auf Facebook und Mundpropaganda gesetzt hat. Die herzliche Aufnahme bei den Firmenkollegen zeigte ihr aber, dass sie sich als volles Hauptplatz-Mitglied fühlen darf.

Wo: Hauptplatz, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.