Da ist viel Kabarett im Busch

Bernd Plank, Otto Paulitsch, Manfred Kollegger und Klaus Schantl (v. l.) gehen mit brandneuem Buschenschank-Kabarett auf Tour.
3Bilder
  • Bernd Plank, Otto Paulitsch, Manfred Kollegger und Klaus Schantl (v. l.) gehen mit brandneuem Buschenschank-Kabarett auf Tour.
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Mit Heugabel-Gitarre und einem steirischen Schmäh auf Tour

Lederhosen und zum Teil selbst gebastelte Musikinstrumente sind das äußere Markenzeichen des „Buscharett“-Quartetts. Ebenfalls ein signifikantes Merkmal ist die Kopfbedeckung, die heuer auch recht exotische Blüten treibt. Fest steht: Ab 15. September ist viel Kabarett im Busch(enschank)...

(jf). Nachdem sie im Vorjahr mit ihrem Buschenschank-Kabarett „Der Steirer – sein Wein – seine Sprache – und seine Musik“ auf Anhieb so viel Zuspruch geerntet haben, begeben sich Manfred Kollegger, Otto Paulitsch, Bernd Plank und Klaus Schantl ab dem 15. September mit dem brandneuen Programm „Buschenschank international“ erneut auf Tour. Dabei tragen sie originelle Hüte und Kapperln, die aus England, Jamaika, Österreich und anderen Ländern stammen.
Das Quartett bietet seinem Publikum eineinhalb Stunden hindurch gar köstliche Unterhaltung. Es geht dabei um die Jause, den Wein und die Musik im Buschenschank. Musik- und Textnummern wechseln sich ab. Erstmals wird die Weinkultur auf der ganzen Welt beleuchtet. „Es geht um Ernährungsphilosophie, Schönheitswahn, die Verständigung am Land und um internationale Weindegustation“, verrät Manfred Kollegger, der mit Otto Paulitsch die Texte geschrieben hat.
Das Kabarett beginnt und endet mit dem „Buschenschank-Rock“. Denn auch musikalisch zieht die Gruppe alle Register. Neben Sting-Drum, Ukulele und der Steirischen Harmonik kommen noch selbst gebaute Instrumente – wie zum Beispiel die Heugabel-Gitarre oder der Schi-Kontrabass – äußerst klangvoll zum Einsatz.
Gespielt wird noch am 24. September im Buschenschank Pühringer vulgo Löscherannerl in Wernersdorf (18.30 Uhr).
Karten sind bei den Buschenschänken und im Markcafé Wildbacher in Eibiswald erhältlich. Mehr Info gibt es unter der „Buscharett“-Hotline 0664/1357670.

Fotos: Josef Fürbass

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.