Ehrung beim Neujahrsempfang in Groß St. Florian

Bgm. Alois Resch und Gemeindekassier Maria Kögl bei der Übergabe der Auszeichnung an ABI Rudolf Hofer (l.). | Foto: KK
5Bilder
  • Bgm. Alois Resch und Gemeindekassier Maria Kögl bei der Übergabe der Auszeichnung an ABI Rudolf Hofer (l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GROSS ST. FLORIAN: Anlässlich des kürzlich stattgefundenen Neujahrempfangs des Bürgermeisters Alois Resch der Marktgemeinde Groß St. Florian erhielt neben Pfarrer Konsistorialrat Anton Rindler ein besonderer Bürger das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Groß St. Florian. Der Tanzelsdorfer, Abschnittsbrandinspektor (ABI) Rudolf Hofer, wurde für sein jahrelanges Wirken im Feuerwehrwesen und die überaus vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde und der Pfarre von Groß St. Florian ausgezeichnet.

Zu Rudolf Hofer

Gemeindekassier Maria Kögl führte in ihrer Laudatio aus, dass ABI Rudolf Hofer für die Feuerwehr in Tanzelsdorf zehn Jahre als Kommandant Stellvertreter und anschließend 20 Jahre als Kommandant tätig war. Rudolf Hofer trug als Kommandant die Verantwortung für zwei Umbauarbeiten des ehemaligen Rüsthauses. Schließlich errichtete er mit seinem Team das Haus der Dorfgemeinschaft, wie das Rüsthaus in Tanzelsdorf heißt. Seit dem Jahr 2007 hat er die Funktion des Abschnittbrandinspektors im Abschnitt 3, (Laßnitztal) der er mit viel Eifer und Freude nachgeht. Neben seinen Tätigkeiten beim Bereichfeuerwehrverband Deutschlandsberg sowie beim Landesfeuerwehrverband Steiermark ist er auch als internationaler Bewerter beim CTIF mit Feuerwehragenden betraut. Abseits des Feuerwehrwesens brachte ABI Rudolf Hofer sein Bau- Verhandlungs- und Organisationstalent unter anderem auch bei der Kircheninnen- und Außenrenovierung sowie beim Neubau der Aufbahrungshalle in Groß St. Florian ein.
Durch seine hohe Kameradschaftlichkeit und vor allem aber seine Fachkompetenz ist Rudi Hofer ein gern gesehener Kamerad. Auf diesem Wege wünschen wir ABI Rudolf Hofer sowie Pfarrer Konsistorialrat Anton Rindler in all ihren Tätigkeiten noch viel Freude sowie Glück und Gesundheit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.