Eindeutige Wiederwahl des Abschnittskommandanten im Abschnitt 3 (Laßnitztal)

6Bilder

Die Wahl des Abschnittskommandanten des Abschnittes 3 (Laßnitztal) fand am 18.09.2017 im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Groß St. Florian durch die Kommandanten und deren Stellvertreter der FF Bad Gams, FF Frauental, FF Freidorf, FF Groß St. Florian, FF Rassach, FF Schamberg FF Tanzelsdorf und BTF Porzellanfabrik Frauenthal statt.
Unter der Leitung von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz und Schriftführer BI d.V. Thomas Stopper wurde die Wahl abgehalten. Als Wahlhelfer fungierte BR Fritz Reinprecht. Insgesamt waren drei Wahlvorschläge, von den acht zum Abschnitt gehörenden Wehren eingegangen. Alle lautenden auf den amtierenden Abschnittskommandanten ABI Rudolf Hofer, der bereits zwei Perioden als Abschnittsbrandinspektor absolviert hat. Dementsprechend rasch ging dann die Wahl durch die insgesamt 16 anwesenden Wahlberechtigen über die Bühne.
Das Ergebnis konnte nicht eindrucksvoller sein. Einstimmig wurde ABI Rudolf Hofer in seinem Amt bestätigt. Der anwesende Bürgermeister von Groß St. Florian, Alois Resch, freute sich über dieses überwältigende Vertrauen und wünschte dem Wiedergewählten, der der Freiwilligen Feuerwehr Tanzelsdorf angehört, alles Gute. In seiner Ansprache bedankte sich ABI Rudolf Hofer und versprach, auch in der kommenden Periode, für die Feuerwehren seines Abschnittes da zu sein und für ihre Anliegen ein offenes Ohr zu haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.