Einparken 10 nach 10: Ein musikalischer Vormittag mit der Jugend

Der Schulchor und die Jugendbigband „Yabadabadoo“ bestritten einen tollen Vormittag
  • Der Schulchor und die Jugendbigband „Yabadabadoo“ bestritten einen tollen Vormittag
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

 

Bei strahlendem Wetter stand am 1. Juli die Serie Sonntag Einparken 10 nach 10 auf dem Programm des Kulturausschusses Frauental. Die Hauptakteure des Vormittages gehörten der Jugend und zwar die Jugendbigband „Yabadabadoo“ unter der Leitung von Barbara Zwetti-Sackl, sowie der Volksschulchor unter der Leitung von Isabel Powoden.

Neben zahlreichen Besuchern konnte der Obmann des Kulturausschusses Günther Krainer besonders Bgm.Bernd Hermann, Vizebgm.Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, GemeinderätInnen, Vertreter der örtlichen Vereine, Pfarrer Mag. Istvan Hollo, sowie Volksschulleiterin Nina Geiger in der Mitte willkommen heißen.
Barbara Sackl Zwetti zeigte sich stolz in der bunt zusammen gewürfelten Band viele MusikerInnen – von der Jugend bis zum Professionisten vorstellen zu dürfen. Ein reichhaltiges Repertoire zeugte von einer Professionalität, mit welcher die Band mit ihren Sänger Martin Gollob, aber auch mit vielen Jugendtalenten aus den MusikerInenreihen tosendem Applaus erntete.

Auch der Volksschulchor, hatte mit Isabell Powoden einige Lieder einstudiert, welche von den Kindern selbst angesagt wurden. Anzumerken war, dass alle Kinder sichtliche Freude am musizieren haben. Darunter war auch ein, von Chorleiterin Isabel Powoden selbstgetexteten „Hulz-Liad“ welches erstmalig vorgetragen wurde und übrigens unter mehr als 100 Einreichungen beim Woodstock Bewerb von ProHolz auf Antenne Steiermark einen Preis gewann. Für die Bewirtung sorgte diesmal der Elternverein Frauental.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.