Erfolgreiches ÖKB Stelzenschnapsen

Die Gesamtsieger freuten sich auf die Osterzeit ausgerichteten Preise mit Obmann ADir.Johannes Lambauer, Vizebgm.Günter Steinbauer
  • Die Gesamtsieger freuten sich auf die Osterzeit ausgerichteten Preise mit Obmann ADir.Johannes Lambauer, Vizebgm.Günter Steinbauer
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Auch TeilnehmerInnen der auswärtigen ÖKB Verbände Wettmannstätten,Preding, Stainz, Groß St. Florian, St. Martin, Eibiswald. St. Ulrich i.Greith und Bad Gams, ließen es sich nicht nehmen, genauso wie Vertreter der örtlichen Vereine wie Sportverein, SPÖ, ÖVP, Seniorenbund, sowie die Wehren Schamberg, Freidorf und Frauental die Karten kräftig aufzumischen. 

An den beiden Spieltagen konnten unter anderen Persönlichkeiten wie Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, und Ehrenobmann Johann Reinbacher als Ehrengäste begrüßt werden.
Nach erfolgten Auswertungen durch EDV-Referenten Andreas Fladerer, Kassier Rudi Deutschmann, Schriftf. Andreas Müller, Kassierstellvertreter Felix Neuhold und ObmStv. Fritz Kainz standen die Sieger des jeweiligen Tages fest. Die Gesamt- und Tagessieger wurden am Samstag nach dem Ende des erfolgreichen Stelzenschnapsens ermittelt.

Spannende Siegerehrung

Zur offiziellen Gesamtsiegerehrung konnte Obmann ADir. Johannes Lambauer, MBA als Ehrengäste u.a. Vizebgm.Günter Steinbauer in der Mitte willkommen heißen.
Er verwies, dass die große Anzahl an ausgespielten und abgeholten Stelzen von der Beliebtheit der Veranstaltung zeugt, aber auch die Qualität der Waren der Fa. Sorger unterstreicht.
Den Tagessieg am Freitag errang Ernst Kügerl, den 2. Platz belegte Siegfried Pracher und Hermann Müller war Drittplazierter.
Am Samstag stand als Gesamtsieger Helmut Ptattes fest, den 2. Platz errang Ernst Kügerl der 3.Platz ging an Hermann Müller, den 4. Platz erschnapste Johann Jöbstl und Siegfried Pracher den 5. Platz. Auf die jeweiligen Tagessieger bzw. Gesamtsieger warteten Preise, in Form von Gemeindevorstand gesponserte Haupt-und Tagespreise.

„In Summe wurden heuer insgesamt über 540 Stelzen umgesetzt wobei wir über 150 Spieler begrüßen durften, zwar etwas weniger als im Vorjahr aber dennoch sind wir wieder auch heuer sehr zufrieden“ so Obmann ADir.Johannes Lambauer. Er dankte abschließend alle TeilnehmerInnen, den Sponsoren und Gönnern, der Familie Sorger als Hausherren für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten, sowie Privatpersonen, Gemeindevorstand und Gewerbetreibende für die Unterstützung des Ortsverbandes. Dank gilt weiteres insbesondere dem tüchtigen ÖKB-Mitarbeiterteam mit Obmann ADir. Johannes Lambauer, sowie allen die in Organisation, Vorverkauf und erfolgreichen Ablauf beider Tage tatkräftig mitgearbeitet hatten.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.