Fulminanter Frühschoppen zu 100 Jahre Stadt Deutschlandsberg

Bgm. Josef Wallner, WOCHE Deutschlandsberg Redaktionsleiterin Susanne Veronik, Moderator Karl Lenz, Tourismus-Obfrau Barbara Spiz und Vize-Bgm. Toni Fabian beim ORF Radio Steiermark Frühschoppen in der Deutschlandsberger Koralmhalle. | Foto: Alois Reinprecht
64Bilder
  • Bgm. Josef Wallner, WOCHE Deutschlandsberg Redaktionsleiterin Susanne Veronik, Moderator Karl Lenz, Tourismus-Obfrau Barbara Spiz und Vize-Bgm. Toni Fabian beim ORF Radio Steiermark Frühschoppen in der Deutschlandsberger Koralmhalle.
  • Foto: Alois Reinprecht
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Nach der Sport-Gala am Freitag und dem Bezirksmusikertreffen am Samstag bildete der ORF Radio Steiermark Frühschoppen am Sonntag ab 11 Uhr den krönenden Abschluss eines starken Festwochenendes zu 100 Jahre Stadt Deutschlandsberg.
Auf die Vielfalt der Stadtgemeinde verwies Bgm. Josef Wallner in der Radio Life-Sendung ebenso wie Barbara Spiz vom Tourismusverband Schilcherland Deutschlandsberg.
Im Talk mit Moderator Karl Lenz ist Vize-Bgm. Toni Fabian auf das Festprogramm zum runden Jubiläum der Stadt eingegangen.

Musik bringt Deutschlandsberg zum Schwingen

Dass die Musik in der Stadt einen hohen Stellwert hat, zeigten auch die Gruppen, allen voran der Musikverein Stadtkapelle Deutschlandsberg mit Obmann Hansjörg Arndt. Schließlich ist der Musikverein mit dem Gründungsjahr 1897 sogar noch älter als die Stadtgemeinde selbst.
Aber auch die "Koralm Krainer", die sechs Burschen der "Freigarten Blas" und die drei Mädels mit dem frechen Namen "Schnodabixn" haben jeweils einen starken Bezug zu Deutschlandsberg, wie bei ihrem Auftritt bekannt wurde.

Frisch verlobt

Dabei hat Moderator Karl Lenz  der "Schnodabixn" Eva Edegger ein bis dato gut gehütetes Geheimnis entlockt, das auch ihre Eltern erst in dieser Live-Sendung vor Ort erfahren haben: "Ich habe mich verlobt", strahlt vor den vielen Zuschauern in der Koralmhalle, tosender Applaus war die logische Folge.
"Es ist sich mit dem Schluss-Akkord der Stadtkapelle auf die Sekunde ausgegangen", ist  Karl Lenz aus Groß St. Florian mit Blick auf seine Uhr froh, seinen zweiten Frühschoppen als Moderator in der beliebten Live-Sendung punktgenau gelandet zu haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.