Klingende Weihnachts-& Neujahrswünsche vom Musikverein Frauental

Begrüßung Obmann Mag. Franz Müller
14Bilder

Ein buntes musikalisches Programm war wieder Garant, dass der Musikverein Frauental am Sonntag, dem 17. Dezember wieder zahlreiche Blasmusikfreunde beim diesjährigen Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert im Mehrzwecksaal der Volksschule begrüßen konnte. Ein gut gefüllter Festsaal zeigte wieder einmal mehr das große Interesse dieses traditionellen Konzertnachmittages.

Nach einer Begrüßung mit der „Koralmfanfare“ von Franz Maurer, der als Ehrengast ebenfalls unter den Zuhörern weilte konnte Obmann Mag. Franz Müller unter anderem Bgm. Bernd Hermann Vizebgm. Günter Steinbauer GK Michael Nebel und GemeinderätInnen, Vertreter der örtlichen Vereine, aber auch Vertreter von Nachbarkapellen ebenfalls besonders willkommen heißen.
Von der Bezirksblasmusikleitung konnten Bezirkskapellmeister Gerhard Absenger, Bezirksschriftführer DI Gerald Waldbauer, sowie JRef. Mathias Koch, begrüßt werden.
Susanne Lafer und Franz Jöbstl, präsentierten mit dem ersten Stück „Ariso“ wie immer gekonnt die Wünsche der einzelnen Firmen, Vereine und Privatpersonen aus Frauental und Umgebung und führten mit verbindenden, heiteren Worten und Geschichten diesmal von Gaby Leski durch einen amüsanten Nachmittag.
Nach dem Stück „König David“ eine Ouvertüre von Georg Georg Stich gab es mit dem Auftritt des Rauchkuchl-Posaunenquartetts unter der Leitung von Gerhard Absenger eine besondere Überraschung.
Mit den beiden Stücken „Der Schlittschuhläufer“ ein Walzer von Emil Waldteufel, sowie „Sons of the Brave“ einem Konzertmarsch von Thomad Bidgood wurde zu einer willkommenen Pause übergeleitet.
„Them Basses“, ein Konzertmarsch von Getty Herschel Huffine bildete den Auftakt des zweiten Teils. Nach dem Medley „Black Diamond“ von Tom Dawitt/H.J.Rhinow gab es einen zweiten Auftritt des Rauchkuchl Posaunenquartetts, welche von Posaunisten des Musikvereins Frauental, aber auch von Mag. Franz Müller auf der Trommel verstärkt wurde.
Weiter ging es mit dem Stück „76 Trombones“ einem Medley von Meredith Willson,, „The Best of Beatles“, sowie „Deep River“, Spititual im Arr. Von James Swearingen.

In einer, von Christina Reiterer zusammen gestellten Diaschau wurden anschließend bei weihnachtlichen Hintergrundklängen wieder optische Impressionen des Musikvereins im abgelaufenen Vereinsjahr gezeigt.
Bevor das Konzert offiziell beendet wurde, freute sich Obmann Mag. Franz Müller über den zahlreichen Besuch.
Neue MusikerInnen verstärken den Musikverein
Ab sofort spielen Vanessa Aldrian, Sarah Schmuck, Katja Hartinger und Barbara Wallner  - bisher bei den Brass Kids - in der Blaskapelle.
Er dankte Kapellmeister Oskar Lenz für seine unschätzbare Arbeit, den MusikerInnen, den Besuchern und Bgm. Bernd Hermann seitens der Marktgemeinde für die großzügige Unterstützung.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.