Musikverein Marktkapelle: Ein musikalischer Frühlingsblumenstrauß aus Frauental

Foto1: Mit einem Präsent dankte Obmann  Franz Müller dem Komponisten Harald Benedikt für sein Werk „Rebenland Impressionen“
2Bilder
  • Foto1: Mit einem Präsent dankte Obmann Franz Müller dem Komponisten Harald Benedikt für sein Werk „Rebenland Impressionen“
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Nach dem einleitendem Stück Festmusik“ von Josef Bönisch konnte Obmann Mag.Franz Müller unter anderem als Ehrengäste Bgm.Bernd Hermann, Gemeindekassier sowie Vertreter der umliegende Musikvereine u.a. St. Oswald/Kloster, Groß Sankt Florian und Bad Gams aber auch Vertreter der örtlichen Vereine willkommen heißen. Seitens der Bezirksblasmusikleitung galten seine besonderen Grüße Bezirkskapellmeister Gerhard Absenger.

In gekonnter Weise führte Susanne Lafer anschließend durch einen gelungenen musikalischen Abend. Ein perfekt zusammengestelltes Musikprogramm für das Kapellmeister Oskar Lenz verantwortlich zeichnete und eine intensive Probenarbeit der MusikerInnen garantierten wieder ein hörenswertes Programm.
Nach „Olympica“ eine Sinfonie von G. Orsomando wurde das Stück des unter dem Zuhörern weilenden Komponisten Harald Benedikt „Rebenland Impressionen“ mit beeindruckenden Bildern in Form einer dazupassenden Diaschau aufgeführt. Mit der Katharinen Polka von Kurt Gäble und dem bekannten Reitermarsch von Johann Strauß wurde der erste Teil beendet und die Ehrung verdienter MusikerInnen von den Ehrengästen vorgenommen.

  • Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre: Anna Edegger
  • Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30 Jahre: Josef Pfeifer 
  • Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre: Karl Kaiser und Josef Polz Lari
  • Ehrennadel in Gold: Karin Weißensteiner
  • Der Jungmusikerbrief wurde an Martin Klug überreicht. 

„Futura 2000“, eine musikalische Collage von Luigi di Ghisalo bildete das erste Stück des zweiten Teils nach der Pause, bevor es nach heiteren Texten von Susi Lafer mit „Free World Fantasy“ von Jakob de Haan weiterging. „Bella Romantica“, eine Ballade von Steve Mc Millen sorgte für ruhigere Klänge, bevor „Children of Sanches“, eine Filmmusik arr. von Peter Klein Schaars für ein weiteres Highlight sorgte. Als offizieller Schlussmarsch stand „O du mein Österreich“ auf dem Programm Obmann  Franz Müller dankte Bgm.Bernd Hermann für die großzügige Unterstützung seitens der Marktgemeinde, sowie Kapellmeister Oskar Lenz für seine unschätzbare Arbeit. Seinen Dank richtete er an Susi Lafer für die perfekte Moderation.
Mit dem Marsch „Gruß aus Frauental“ von Oskar Lenz wurde das diesjährige Frühjahrskonzert offiziell beendet.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Foto1: Mit einem Präsent dankte Obmann  Franz Müller dem Komponisten Harald Benedikt für sein Werk „Rebenland Impressionen“
Ehrungen und Auszeichnungen verdienter und Jungmusiker standen im Mittelpunkt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.