NMS Stainz sammelte 5.669,03 für Kinderkrebshilfe

Dankbarkeit und Demut bei Jasmin Zwetti, Barbara Klinser, Vanessa Baier, Doris Prasch (v.l.)
  • Dankbarkeit und Demut bei Jasmin Zwetti, Barbara Klinser, Vanessa Baier, Doris Prasch (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Dieser karitative Akt hat an der Schule eine lange Tradition“, verriet Schulleiterin Barbara Klinser, dass für heuer die Kinderkrebshilfe Steiermark als Empfängerin ausgesucht wurde. Die Aktion wurde gut vorbereitet, Vorstandsmitglied Doris Prasch kam zu einer Informationsstunde in den Turnsaal, um die Kinder über die Aufgaben der Kinderkrebshilfe aufzuklären.
Gut informiert und motiviert machten sich die Schüler auf ihre winterlichen Sammeltouren. Jedes Kind, das mitmachen wollte, wurde mit einer Sammelliste ausgestattet, in der es die Spendenbeträge festhielt.
„Ihr habt ganz, ganz fleißig gesammelt“, versammelte Barbara Klinser am vergangenen Mittwoch die Spitzensammler und Klassenvertreter im Musikzimmer. „Bitte richtet euren Eltern und allen Spendern unseren Dank aus“, war die Schulleiterin sichtlich stolz über das tolle Ergebnis. Wie viel es denn sei, fragte sie in die Runde. 100.000 Euro waren es nicht, mit 5.000 Euro kam die zweite Antwort dem Ergebnis aber recht nahe. Exakt betrug der Spendenerlös 5.669,03 Euro, die Vanessa Baier, die Top-Sammlerin der Schule, in Form eines Schecks an Doris Prasch von der Kinderkrebshilfe Steiermark überreichte. Die Schulleiterin überreichte auch etwas: Jedes Kind wurde mit einem Schoko-Taler bedacht. Ihr Dank galt auch Jasmin Zwetti und Helmut Leitner für die schulinterne Administration der Aktion.

Wo: NMS, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.