Tennismeisterschaften in Groß St. Florian für den guten Zweck

Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Kindertenniskurs mit ihren Eltern und Trainern. | Foto: Nicole Deutsch
2Bilder
  • Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Kindertenniskurs mit ihren Eltern und Trainern.
  • Foto: Nicole Deutsch
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GROSS ST. FLORIAN. Bei den Florianer Tennismeisterschaften waren heuer erstmals zwei der Tenniswochenenden total verregnet. Daher standen die „Florianer Tennismeister 2018“ erst nach fünf Turnierwochen fest. Markus Schneebacher hatte es gegen Christopfer Bader (6:0; 6:0) eilig und holte sich damit bereits zum 13. Mal den Titel des Vereinsmeisters.
Hannah Altenhofer sicherte sich – witterungsbedingt in der Halle - gegen Elisabeth Purr mit 6:1 und 6:2 bereits ihren fünften Meistertitel.

Spende statt Pokal

Das OK-Team hat heuer entschieden: „Weg von der Pokalflut bei der Siegerehrung und dafür lieber eine Spende für einen guten Zweck!" Somit hat das Organisationsteam rund um Obmann Anton Schneebacher eine Spende in der Höhe von 300 Euro für „Florianer helfen Florianer“ an Bgm. Alois Resch überreicht.
Für die Teilnehmerinnen und Telnehmer am Kindertenniskurs, der in den Monaten Juli und August abgehalten wurde, gab es aber sehr wohl Anerkennungspreise.
Nach einer Woche Spielpause wurde außerdem noch ein Mixed Doppelturnier mit 20 Teilnehmern als Saisonabschluss mit viel Spaßfaktor ausgetragen.

Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Kindertenniskurs mit ihren Eltern und Trainern. | Foto: Nicole Deutsch
Das Organisationsteam und Obmann Anton Schneebacher übergab an Bgm.  Alois Resch eine Spende für „Florianer helfen Florianer“. | Foto: Nicole Deutsch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.