Ehmann aus FPÖ ausgeschlossen

Die Wieser Gemeinderätin Sabine Ehmann ist von der Freiheitlichen Partei ab sofort ausgeschlossen. | Foto: KK
  • Die Wieser Gemeinderätin Sabine Ehmann ist von der Freiheitlichen Partei ab sofort ausgeschlossen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES. Jetzt ist die Katze aus dem Sack:  Wie der Redaktion bekannt wurde, ist die Wieser FP-Gemeinderätin Sabine Ehmann auf Antrag der Bezirksparteileitung mit einstimmigem Beschluss des Landesparteivorstandes von der FPÖ Landesgruppe Steiermark wegen parteischädigendem Verhalten ausgeschlossen worden, und das mit sofortiger Wirkung.

Dabei wurde Ehmann noch im Mai trotz einem angeblichen Putschversuch bei einem außerordentlichen Parteitag in ihrer Funktion als Ortsgruppenobfrau der FPÖ Wies bestätigt.
Die Vorwürfe reichen von Beleidigungen gegenüber der Bezirksobfrau Helga Kügerl und von Parteimitgliedern über die Weitergabe von internen Informationen bis hin zu falschen Behauptungen u.a.
Insgesamt wird Ehmann mit diesem Verhalten eine Gefährdung des Zusammenhaltes in der FPÖ und eine Schädigung des Ansehens der Partei vorgeworfen.

Nächster Ortsparteitag ist noch nicht fixiert

"Der interimistische Nachfolger von Sabine Ehmann ist bis zur Neuwahl beim nächsten, noch nicht terminlich fixierten Ortsparteitag ihr Stellvertreter Johannes Jäger", so FP-Bezirksobfrau LAbg. Helga Kügerl.

Das Statement von Sabine Ehmann lesen Sie hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.