"Rückbaupläne für B 69 auf Eis gelegt"

LR Anton Lang hat Pläne in Bezug auf einen Rückbau der B 69 im Bereich Soboth vorerst auf Eis gelegt. | Foto: Land Steiermark
  • LR Anton Lang hat Pläne in Bezug auf einen Rückbau der B 69 im Bereich Soboth vorerst auf Eis gelegt.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD/SOBOTH. In den nächsten Jahren soll die B 69 (Südsteirische Grenzstraße) im Raum Eibiswald/Soboth sukzessive saniert werden. Am 10. September startete Teil 1 des Projektes, das sich von km 12,600 bis km 14,600, also vom Sobother Stausee bis zu Kärntner Landesgrenze erstreckt.

Weitere Gespräche sind geplant

„Speziell gegen einen angedachten Rückbau hat es von den verschiedensten Seiten Bedenken gegeben (wir berichteten mehrfach), weshalb es mit allen Interessenten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus sowie dem Radklub noch intensive Abstimmungsgespräche bezüglich der weiteren Maßnahmen geben wird. Teil 1 des Projektes ist von einem etwaigen Rückbau sicher nicht betroffen. Sämtliche Pläne bezüglich eines Rückbaus der Straße wurden von mir in der Zwischenzeit auf Eis gelegt", versichert Verkehrslandesrat Anton Lang.
Noch in dieser Woche findet in Eibiswald eine diesbezügliche Besprechung der Baubezirksleitung Leibnitz mit Vertretern des Radclubs Eibiswald und der Marktgemeinde statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.