DSC Ladies im WOCHE Steirer-Cup chancenlos

Groß St. Florians Johanna Maier (grün) erledigte die DSC Ladies im Alleingang. | Foto: Franz Krainer
  • Groß St. Florians Johanna Maier (grün) erledigte die DSC Ladies im Alleingang.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Es war ein echtes Festspiel für Groß St. Florians Johanna Maier: Sie erledigte mit fünf Treffern die DSC Ladies praktisch im Alleingang. Für Deutschlandsbergs Trainer Siegi Weichhart war das 0:7 im WOCHE Steirer-Cup ein Vorgeschmack auf das, was die junge Mannschaft in der am Wochenende beginnenden Oberliga-Meisterschaft erwartet.

Ganz klare Angelegenheit

Die Florianis ließen während der 90 Minuten keine einzige Torchance der Gäste zu, auf der anderen Seite gingen die Hausherrinnen trotz des 7:0 mit ihren Möglichkeiten fahrlässig um, das hätte für die DSC-Kickerinnen noch viel schlimmer kommen können. Andererseits muss man der blutjungen Truppe aus Deutschlandsberg zur Einstellung gratulieren: Sie haben trotz hoffnungsloser Unterlegenheit nie aufgesteckt, hatten mit Lena Zmugg eine Spielerin, die wenigstens versuchte, Linie in das Deutschlandsberger Spiel zu bringen. In Summe war das zu wenig, die Florianis konnten – ohne sich groß zu verausgaben – ihr Spiel problemlos aufziehen und machten auch die nötigen Tore.

Derby gegen Eibiswald

Johanna Maier zeigte sich vor allem in der Schussqualität und im Antizipieren von Spielsituationen sehr reif, hatte oft zwei oder drei Gegenspielerinnen locker im Griff und traf beinahe nach Belieben. Sehenswert auch der Treffer von Verena Tschina, die einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung ins Kreuzeck schoss. Das siebente Tor steuerte Melanie Worisek bei. In der nächsten WOCHE Steirer-Cup-Runde spielt Groß St. Florian am 26. Oktober zuhause gegen Eibiswald.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.