DSC: Noch ein Sieg zum ÖFB-Cup

Der DSC jubelt, der GAK ist geschlagen: Christian Dengg traf in der Verlängerung zum Finaleinzug im WOCHE Steirer-Cup. | Foto: Michael Hierzmann
  • Der DSC jubelt, der GAK ist geschlagen: Christian Dengg traf in der Verlängerung zum Finaleinzug im WOCHE Steirer-Cup.
  • Foto: Michael Hierzmann
  • hochgeladen von Simon Michl

Es war wie ein Krimi über 120 Minuten, in dem schwer zu ermitteln war, wer der gestandene Regionalligist und wer der Oberliga-Tabellenführer ist: Der GAK und der DSC schenkten sich im Halbfinale des WOCHE Steirer-Cups nichts, lieferten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, der den besseren Start und das bessere Ende für die Deutschlandsberger hatte. Christian Kluge hatte die Gäste schon nach fünf Minuten in Führung gebracht, bis zur Pause drehte der GAK aber die Partie durch zwei Tore von Aleksandar Dabic (33., 39.). In der zweiten Hälfte gab der DSC wieder Gas und kam zum späten Ausgleich durch Daniel Schmölzer (81.), der den 1.200 Zusehern eine Verlängerung bescherte. Am Ende durften die rund 300 Deutschlandsberger in Weinzödl jubeln: Christian Dengg zeigte den Grazern eine seiner Stärken und erzielte per Kopfball das entscheidende 3:2 (99.). "Wir haben das glücklichere Ende gehabt", meinte Dengg nach dem erwartet schweren Match gegen den GAK.

ÖFB-Cup als Deutschlandsberger Saisonziel

Der empfängt am Samstag (18.30 Uhr) Großklein, muss dann nach Gleinstätten, wo eine Entscheidung im Titelkampf der Oberliga fallen kann. Der DSC muss morgen (19 Uhr)
schon wieder ran: In Weiz könnten die Deutschlandsberger den anvisierten Startplatz im ÖFB-Cup fixieren. Ein Punkt würde reichen, um rechnerisch nicht mehr aus dem Kreis der vier besten steirischen Regionalliga-Teams fallen zu können, vorausgesetzt Hartberg steigt in die Erste Liga auf. Mit einem Sieg in Weiz könnte man auch Kalsdorf definitiv hinter sich lassen, wenn die zeitgleich nicht gegen Allerheiligen gewinnen. Und sollte der unwahrscheinliche Fall doch eintreten und es reicht für den DSC über die Liga nicht für den ÖFB-Cup: Dann gibt es noch das Finale im WOCHE Steirer-Cup am Pfingstmontag (5. Juni). Dort geht es gegen Landesligist St. Anna/A., der in Großklein mit 4:0 ins Finale einzog. Der Sieger des Endspiels steht auf jeden Fall in der 1. Runde des ÖFB-Cups im Juli.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.