Eisschützenverein Frauental zieht Bilanz

Der Vorstand des ESV Frauental mit Obmann Gerhard Klug und Bgm.Bernd Hermann
  • Der Vorstand des ESV Frauental mit Obmann Gerhard Klug und Bgm.Bernd Hermann
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Am Sonntag, dem 8. April lud der Eisschützenverein Frauental zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Frauentalerhof ein.

Obmann Gerhard Klug konnte neben den erschienenen Mitgliedern und Schützen als Ehrengäste seitens der Gemeinde Bgm.Bernd Hermann, sowie u.a. Ehrenbürger Ernst Strohmeier in der Mitte willkommen heißen.
Dem Kassier Erwin Vuzem war nach dem Totengedenken eine korrekte Kassaführung zu entnehmen, der durch Antrag des Kassaprüfers Gerhard Gratzer die einstimmige Entlastung erteilt wurde.

Erfolgreicher Verein

Obmann Gerhard Klug verwies in seinem Bericht auf den 63 Mitglieder zählenden Verein, wobei dem Verein erfreulicherweise wieder fünf neue Mitglieder beigetreten sind. Derzeit sind fünf aktive Schützen, die in der Gruppe B, der zweitbesten Kategorie, beim Raika-Cup schießen. Hier liegt man derzeit auf Platz fünf, erfreulicherweise nur vier Punkte hinter dem 3. Platz. „Und das ist durchaus passend für unseren Verein, wir sind zufrieden“ erwähnte Obmann Gerhard Klug. Erfreulich ist auch, dass die wöchentlichen Trainings jeweils dienstags sehr gut besucht werden.

Eisschützenhalle saniert

In den Vorjahren wurde die Eisschützenhalle einer umfassenden Innenrenovierung unterzogen, wobei die Schützen federführend von Markus Sackl und den Schützen selbst kräftig Hand angelegt haben. Nun wurden neue Fenster eingebaut, und die Außenfassade neu gestaltet. Somit konnten die Umbau und Renovierungsarbeiten heuer definitiv abgeschlossen werden.
Bgm.Bernd Hermann, der die Grüße der Gemeindevertretung überbrachte, dankte für die Einladung und versprach auch im heurigen Jahr die Unterstützung des Vereins. Er wünschte dem Verein für die diesjährige Frühjahrs-und Herbstsaison viel Erfolg. Obmann Gerhard Klug dankte abschließend der Fa. Pfleger, Fa. Griess Dach, point S Manfred Brasser sowie der Marktgemeinde Frauental für die Unterstützung und lud zum gemütlichen Teil über.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.