Gebietsliga West: Eibiswald überrascht gegen Flavia

Eibiswalds Lukas Klug (r.) traf zum 2:0, musste dann mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. | Foto: Franz Krainer
  • Eibiswalds Lukas Klug (r.) traf zum 2:0, musste dann mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Von vielen bereits abgeschrieben, setzten die Eibiswalder im Heimspiel gegen Flavia Solva ein starkes Lebenszeichen. Mit nur drei Punkten am Tabellenende der Gebietsliga, gingen die Hausherren voll motiviert gegen den Tabellendritten aus Wagna ins Spiel und erhielten bereits in der ersten Minute einen Elfmeter zugesprochen. Jure Bracko traf zur Führung und die agressive Einstellung machte sich nach acht Minuten schon wieder bezahlt: Lukas Klug, der immer mehr zum Goalgetter wird (viertes Tor in Folge), erzielte das 2:0. Die Gäste brauchten relativ lange, um sich von diesem Schock zu erholen, erst nach der Pause wurde die Überlegenheit der Flavianer deutlich. Eibiswald verteidigte mit Geschick und einer Portion Glück (Unterzahl nach Gelb-Rot für Klug in der 80. Minute) den Vorsprung von 2:0 bis zur 93. Minute. Da kamen die Gäste nur mehr durch Matias Ceh zum Anschlusstreffer, für mehr reichte es allerdings nicht. Die Eibiswalder verlassen damit die Abstiegsplätze, auch weil Pitschgau gegen Ligist abgesagt wurde.

Remis in Wettmannstätten

DSC II führte in Söding durch ein Tor von Martin Oberluggauer (15.) lange mit 1:0, ehe die Hausherren zwei Minuten vor Schluss doch noch glücklich über das 1:1 (Christopher Sulzer) jubeln durften. Wettmannstätten (7.) und St. Stefan/St. (6.) üben sich in der Tabelle im Paarlaufen und bleiben punktegleich, da auch die direkte Partie 2:2 endete. Elmar Leitinger (9.) erzielte die Führung für die Hausherren, St. Stefan hat mit Aljaz Hribersek aber einen klasse Torjäger. Mit seinen Saisontoren neun und zehn drehte er die Partie (23., 60.), ehe Tomaz Toplak (87.) doch noch zum Ausgleich für den UFC traf. Predings Partie in Dobl fiel auch dem miesen Wochenendwetter zum Opfer. Damit reichte St. Veit/S. ein 2:2 in Voitsberg zur Verlängerung der Tabellenführung, doch Preding könnte die Südsteirer im Nachtrag an der Spitze ablösen.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.