Unterliga West: Bad Gams bärenstark, die anderen im Pech

Johann Edeggers Gewaltschuss zum 1:0 ebnete früh den Weg zum Gamser Sieg gegen Bärnbach. | Foto: Franz Krainer
  • Johann Edeggers Gewaltschuss zum 1:0 ebnete früh den Weg zum Gamser Sieg gegen Bärnbach.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Mit einer starken Leistung gegen die höher eingeschätzten Bärnbacher konnte sich Bad Gams den ersten Dreier auf dem eigenen Platz in dieser Saison sichern. Die Hausherren spielten taktisch sehr diszipliniert, standen in der Abwehr – allen voran Peter Kaposzta – ungemein sicher und hatten mit Johann Edegger an diesem Tag die gefährlichste Waffe auf dem Feld: Er traf doppelt (9., 43.) und war somit der Vater des Gamser Sieges. Bärnbach war zwar im Feld ebenbürtig, lukrierte jedoch nur zwei gute Möglichkeiten, die von Patrick Posch in Tor der Gamser unschädlich gemacht wurden. Nach Seitenwechsel kamen auch Patrick Ruppnig (48.) und der eingewechselte Andi Ehmann (75.) zu Torehren, der nach seiner Verletzung wieder wie auf Knopfdruck trifft (zweites Tor beim vierten Einsatz als Joker).

Lannach forderte Leader

Lannach hatte den Tabellenführer aus Gralla zuhause ziemlich sicher im Griff. Nach der Pause drehten sie die 1:0-Führung der Gäste (Mato Radat 48.) durch zwei Elfertore des Ex-Frauentalers David Böhmer (55., 59.), mussten jedoch trotz einiger Möglichkeiten in der letzten Spielminute durch Vid Vauh noch das 2:2 schlucken. Ein Ergebnis, das letztlich als gerecht zu bezeichnen ist, weil einer der beiden Lannacher Penalties umstritten war. Die zuletzt so treffsicheren Schwanberg konnte den Abwehrriegel von Linden Leibnitz diesmal nicht knacken. Das 0:0 ist für die Hausherren eine verpasste Chance, auf einen Punkt an Tabellenführer Gralla ranzukommen.

Die verflixte 88. Minute...

Pölfing-Brunn müht sich weiter, drehte gegen gute Gabersdorfer einen Rückstand (Valentino Novosel 43.) in der zweiten Hälfte in eine Führung (Alen Buksek 65., Jure Tertinek 74.). Trotzdem ist das 2:2 für Pölfing am Ende enttäuschend, weil die Hausherren den Ausgleichstreffer erst in der 88. Minute (Christoph Hainisch) kassierten. Auch das 1:1 der St. Peterer in Ragnitz hilft beiden Teams nicht wirklich. In den letzten Runden verlieren die Sulmtaler kontinuierlich den Anschluss zur Spitze, in Ragnitz mussten auch sie durch einen späten Treffer zwei Punkte abgeben (Tore: Niko Tisaj 88. bzw. Nejc Peterka 60.). Aufsteiger Kaindorf schlug Tillmitsch mit 5:3 und Tabellenschlusslicht Hengsberg musste dem Regen Tribut zollen, sagte die Begegnung gegen Groß St.Florian ab. Das Spiel wird schon diesen Mittwoch (19 Uhr) nachgeholt, für die Weststeirer ein paar Tage mehr Zeit, sich mit ihrem neuen Trainer zurechtzufinden.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.