Verpatzter Saisonauftakt für den HV TDP Stainz!

sorgte mit seinem Freistoß für den kurzzeitigen Ausgleich für die Stainzer: Michael Primus
  • sorgte mit seinem Freistoß für den kurzzeitigen Ausgleich für die Stainzer: Michael Primus
  • hochgeladen von Daniel Fabian

1. Runde GLC – FC Schatz Pistorf : HV TDP Stainz 5:2 (2:1)
Torschützen: Primus, Kohlberger

Saisonstart für den Hobbyverein TDP Stainz. Nach der Auflösung des Süd-Weststeirercups aufgrund von zu wenigen Mannschaften wechselten die Stainzer in den Grenzlandcup, einer Liga mit 11 Mannschaften. Neue Liga, neue Herausforderung. Am vergangenen Freitag startete die Saison mit einem echten Schlagerspiel. Der amtierende Meister des Grenzlandcups, der FC Schatz Pistorf, traf auf den HV TDP Stainz (Serienmeister im Süd-Weststeirercup).
Auf dem extrem kleinen Platz in Pistorf taten sich die Stainzer von Anfang an schwer, ihr Spiel auf den Rasen zu bringen. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff ging das Heimteam mit 1:0 in Führung. Diesen Schock konnten die Stainzer gut verkraften und Michael Primus besorgte mit einem Freistoßtreffer für den Ausgleich. Kurz vor der Pause dann der nächste Dämpfer. Aus abseitsverdächtiger Position schloß der Stürmer des Heimteams ab und sorgte für eine 2:1 Halbzeitführung.
Nach der Pause waren es wieder die Stainzer, die anfangs den Ton angaben und erneut ausgleichen konnten. Der im Sommer gewechselte Herbert Kohlberger zieht mit rechts vom 16er ab und trifft genau ins linke Eck zum 2:2 Ausgleich. Zwischen Minute 55 und 65 dann der endgültige Knock-Out für die Gäste. 3 Fehler, 3 Tore, alle drei wären zu verhindern gewesen aber so machte der Meister des Grenzlandcups alles klar und besiegte den Meister des Süd-Weststeirercups. Nun heißt es Kopf hoch, und am kommenden Spieltag die ersten Punkte nach Stainz holen.

Vorschau: Samstag, 25.08.2018, 16:00 Uhr Stadion Stainz – HV TDP Stainz : SV Fresing-Kitzeck

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.