Die Köstlichkeiten aus unserer Region genießen: Neuer Buschenschank in Frauental lädt ein

Die Gemeindevertretung mit Bgm. Bernd Hermann, Bgm. Josef Wallner aus Deutschlandsberg, Obstbauberater Ing. Fischerauer sowie Obmänner der Vereine gratulierten der Fam. Fellner zu ihren neuen Buschenschank
80Bilder
  • Die Gemeindevertretung mit Bgm. Bernd Hermann, Bgm. Josef Wallner aus Deutschlandsberg, Obstbauberater Ing. Fischerauer sowie Obmänner der Vereine gratulierten der Fam. Fellner zu ihren neuen Buschenschank
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Im Beisein von Vertreter der bauausführenden Firmen, ÖVP, der Marktgemeinde und Nachbarn hat der neue Buschenschank der Familie Fellner vergangenes Wochenende offiziell eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten wurden von Pfarrer Mag. Clemens Grill gesegnet, wobei das Gesangsquartett „Olle Viere“ unter der Leitung von Gabriela Prattes, der offiziellen Feier einen besonderen Rahmen verlieh.

Neben Abordnungen von Vereinen, stellte sich auch die Gemeindevertretung mit Bgm.Bernd Hermann, Vizebgm.Günter Steinbauer, Gemeindekassier DI Andreas Polz, Amtsvorstand Sepp Sailer, von der Landeskammer Markus Habisch, Obmänner der örtlichen Vereine, sowie Gemeinderäte ein, um der Familie Fellner einen guten Start und Geschäftserfolg zu wünschen. Weiteres wünschen Bürgermeister Mag. Josef Wallner aus Deutschlandsberg, der Obmann des Vereins für Schilcherland Spezialitäten und Gutes vom Bauernhof, Franz Deutschmann, sowie Obstbauberater Ing. Fischerauer der Fam. Fellner viel Erfolg. Bgm.Bernd Hermann bezeichnete die Fam. Fellner als Garant für Qualitätsprodukte, welche mit dem neuen Buschenschank und einer tollen Aussicht eine weitere Ergänzung finden werden. Bürgermeister Mag. Josef Wallner bezeichnete den Buschenschank im Tourismus als Vorzeigebetrieb in der Region.
In einer elfmonatigen Bauzeit hat die Familie Fellner angrenzend an den bestehenden Hofladen ihr ehemaliges Wirtschaftsgebäude zu einem Buschenschank umgebaut, der trotz funktioneller, ansprechender Gestaltung eine urige , aber helle Atmosphäre ausstrahlt. Im Innenbereich finden 60 Gäste Platz, ebenso bietet eine überdachte Terrasse, sowie der Außenbereich weitere 60 Sitzplätze und eine herrlichen Rundblick über Frauental, Koralm bis zum Rosenkogl.
„Es war schon lange unser Wunsch einen eigenen Buschenschankbetrieb zu betreiben“ aber die Realisierung unseres Projektes erfolgte konkret erst mit der Einstieg unseres Sohnes Stephan und seiner Partnerin Christina im elterlichen Betrieb“ erzählt Obst und Weinbauer, sowie Edelbranderzeuger Johann Fellner, der vermehrt im Weingarten anzutreffen sein wird.

Säfte, Wein, Most und Hochprozentiges aus eigener Produktion


Neben deftigen Buschenschankspezialitäten aber auch saisonbedingten Angeboten und selbstgemachte Mehlspeisen spielen hauseigene Obstprodukte eine bedeutende Rolle. So werden etwa sechs Saftsorten angeboten, überdies wird auch der Schwerpunkt auf Apfelmost und Apfelwein selbstverständlich aus eigener Produktion gelegt. Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Besucher nicht nur über die gelungenen Räumlichkeiten, sondern auch über eine hervorragende Jause und Getränke bestens überzeugen. Viele Gäste konnten sich am Samstag nach dem offiziellen Teil, der von Helmut Prattes moderiert wurde von der Qualität der Produkte selbst überzeugen, wobei bis in den Abendstunden die Gruppe "Stainz Pur" für musikalische Unterhaltung sorgte.
Kontakt: 0664/73 42 53 28 Öffnungszeiten: Mo, Do u Fr. ab 16 Uhr Sa, So. u. Feiertag ab 14 Uhr Di. u. Mi. Ruhetag.

Wo: Fellner Schamberg, 8523 Schamberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.