Feindestillerie Krauss im Plansoll

Die Baustelle der Feindestillerie Krauss läuft auf Hochtouren: Rechts die große Lager- und Produktionshalle, links das Bürogebäude mit den Verkaufs- und Schauräumen. (C) Martin Löscher
  • Die Baustelle der Feindestillerie Krauss läuft auf Hochtouren: Rechts die große Lager- und Produktionshalle, links das Bürogebäude mit den Verkaufs- und Schauräumen. (C) Martin Löscher
  • hochgeladen von Martin Löscher

Im vergangenen Herbst waren wir beim großen Spatenstich der Feindestillerie Krauss an ihrem neuen Standort in St. Martin mit dabei, vergangenen Woche durften wir uns gemeinsam mit Firmenchef Werner Krauss einen Überblick über den Baufortschritt verschaffen.

Bald wird gesiedelt

Die große Lager- und Produktionshalle steht bereits, von außen ist sie auch schon als Lagerhalle zu erkennen. Auch das Bürogebäude, wo künftig Ausstellungs-, Verkaufs- und Verkostungsraum untergebracht sein werden, nimmt bereits Form an. „Der kalte Winter hat den Bauplan zwar leicht verzögert, wir werden aber schon im August beginnen zu siedeln.“, verkündet Firmenchef Werner Krauss stolz. Große Eröffnung ist dann für September geplant, wenn die Destillerie an ihrem neuen Standort auch den Betrieb aufnimmt. Auch neben dem Plan für die große Firmenumsiedelung läuft das normale Tagesgeschäft natürlich weiter – und das auch noch sehr erfolgreich.

Auszeichnungsflut in China

Die Distillery Krauss räumte bei den CWSA (China Wine & Spirits Awards), der größten und wichtigsten Verkostung im Bereich Wein und Spirituosen in China, erneut eine Auszeichnung nach der anderen ab. Für ihre sechs Gins konnte die weststeirische Destillerie 1 x Bronze, 1 x Silber, 1 x Gold und 3 x Doppelgold erreichen. Aber damit nicht genug, wurde der “G+-Tangerine" als „Gin of the Year“ zum besten Gin der gesamten Verkostung gewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.