Umfrage: Gibt es den Butter-Engpass wirklich?

Ganz egal ob im Radio, Fernsehen, Internet oder in den verschiedenen Printmedien, überall hört und ließt man von einem angeblichen Butter-Engpass!

Doch bei einem kurzfristigen "Faktencheck" in einigen Supermärkten konnte ich keinerlei Veränderungen entdecken. In den Kühlregalen wurden die gleichen Mengen an Butter angeboten so wie sonst auch immer! Ganz im Gegenteil: Ein Fachmarkt hat sogar Butter in Aktion und dementsprechend war die lagernde Menge auch sehr groß!

Wer ist also der Gewinner solcher Meldungen? 

Ganz sicher der Handel! Dieser versucht durch solche - ich nenne es ganz frech - "Fake News" den Konsumenten die Preiserhöhungen zu erklären und auch zum Kauf anzuregen!

Zu den Verlierern gehören neben den Endverbrauchern auch ganz sicherlich die Milchbauern!  Die Landwirte werden von dieser gewaltigen Preiserhöhung in den Supermärkten  - wenn überhaupt erst in einiger Zeit - und dann auch nur in minimalster Form etwas davon bei ihrer Milchabrechnung bemerken!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

19 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.