9. Januar 2018, 17:30 Uhr 330 Leser

Der Maler Thierry PONCELET - ein ganz außergewöhnlicher Künstler

Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

Thierry PONCELET (Brüssel, 1946)

Im Prinzip hätte er seine Kariere als traditioneller Tiermaler oder Buchillustrator aufbauen können, die Hunden gewidmet sind. Oder aber für Besitzer ganz besondere Portraits ihrer Lieblinge schaffen können, doch er wollte lieber humoristische Portraits mit Hunden, Katzen und anderen Tieren in "Menschengestalt" herstellen.

Er hat sich nach dem Studium der Restauration schnell Bildtechniken vergangener Jahrhunderte angeeignet und bald auch einen Ruf bei der Restauration von alten Gemälden erlangt.

Seine Aristo-Dogs und Cats haben weltweite Berühmtheit erlangt und brachte damit ganz besonders seine Kreativität zum Ausdruck.

Diese Art der Malerei hat schon immer Künstler gereizt, Kreaturen halb Mensch halb Tier zu malen, diese Dualität zu verwirklichen, wonach bestimmte Charakterzüge, Typen und menschliche Archetypen abgebildet werden.

Ich habe seit vielen Jahren in meiner Hundesammlung etliche Poster, Bilder, Kissen und Becher mit diesen wunderbaren Motiven die mich sehr erfreuen.

Mein Prunkstück von Thierry Poncelet - Der Admiral ggg
2
Aus meiner Postersammlung :-)
9
Und paar Polster fürs Nickerchen :-)
4
Aus meiner Postersammlung :-)
8
2
Aus meiner Postersammlung :-)
2
Aus meiner Postersammlung :-)
Aus meiner Postersammlung :-)
2
Aus meiner Postersammlung :-)
4
Mehr Bilder anzeigen

28 Kommentare

Dieser Inhalt kann nicht kommentiert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

zur Desktop-Version

Wählen Sie Ihren Bezirk