Impuls zur Fastenzeit von Religionspädagogin Andrea Mühlberghuber

„Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf, dass ihr einander liebt.“ (Joh 15 15-17)

Die Fastenzeit ist für mich immer ein Versuch „anzuhalten“. BEWUSST auf mein Leben zu schauen. Ehrlich auf meine innere Stimme hinzuhören und nicht auf bessere Zeiten zu hoffen. Gott schenkt uns sooo viele Momente und Menschen, durch die er zu uns spricht. Diese Zeichen zu erkennen und anzunehmen liegt an uns. Die Fastenzeit bietet die Chance, unser Christsein zu reflektieren, wo kann ich wieder oder noch tiefer Gott und meinen Nächsten dienen. In welchen Bereichen kann ich meine Talente einsetzen?! Durch die Auferstehungsbotschaft Jesu dürfen wir uns getragen- begleitet wissen, wir können Aufstehen und unseren Weg gehen- denn JESUS ist mit uns! Das hat er uns versprochen.☺

Mit der Diözese St. Pölten durch die Fastenzeit mit Impuls von Religionspädagogin Andrea Mühlberghuber aus St. Valentin.

Regionaut St. Valentin

Wo: Pfarre, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.