Wie geht’s den neuen Nahversorgern in Enns?

2Bilder

ENNS (afl). Im Frühjahr bezogen die "Greisslerei" und "Lucias Naturladen" ihre neuen Lokale direkt am Ennser Hauptplatz. Bisher mussten die Bewohner auch für viele Kleinigkeiten "den Berg runter und wieder rauf" gehen. Doch wie geht es den neuen Nahversorgern nach den ersten Monaten? Nehmen die Ennser das Angebot auch an?

Alles Natur am Hauptplatz
Lucia Lössl hat bereits in Lorch einen Naturladen, jetzt auch direkt in der Stadt: "Dieses tolle Lokal mit seinem Gewölbe passt einfach perfekt zu uns. Ich bin sehr froh, den Schritt auf den Hauptplatz gemacht zu haben, denn die Ennser nehmen das Angebot sehr gut an." Besonderen Wert legt die Chefin auf Bioprodukte, die regional und fair produziert werden. Im Naturladen gibt es von Milch oder Eiern bis hin zu fairer Mode ein interessantes Angebot. "Unsere Spezialität sind Geschenkkörbe und -sackerl. Die sind schon aus unserem Geschäft in Lorch bekannt und werden jetzt auch hier immer mehr nachgefragt", erzählt die Inhaberin.

Eine Greisslerei für Enns

Geradezu begeistert ist Martin Hoeffle bei der Frage, wie die Greisslerei, die er mit Stefan Kaes eröffnet hat, in Enns ankommt: "Es läuft deutlich besser, als wir uns das erwartet hätten. Die Bewohner, die Geschäftsleute vom Hauptplatz, die Touristen - alle kommen zu uns und das Feedback ist sehr gut." Besonders für Senioren ist das neue Geschäft eine große Erleichterung. Die Greisslerei bietet neben Produkten für den Alltag auch ein Frühstück und Mittagsmenüs zum Mitnehmen an. Wie die beiden, die auch den Unimarkt am Fuße der Stadt betreiben, auf die Idee kamen? "Viele Kunden haben den fehlenden Nahversorger im Zentrum angesprochen, und da haben wir den Schritt gewagt. Die Produkte, die im Unimarkt am besten gehen, gibt's jetzt auch hier", so Hoeffle.
Neben den schon gut bewährten Geschäften am Hauptplatz und in den anliegenden Straßen komplettieren somit die Greisslerei und der Naturladen das Nahversorgungsangebot.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.