Ennser Faustballer feiern ersten Sieg in der Bundesliga

2Bilder

Mit Kremsmünster war einer der ganz Großen der österreichischen Faustballszene in Enns zu Gast. Mit dem Abgang von Ex-Nationalteamspieler Klemens Kronsteiner hat Kremsmünster zwar den Leader verloren, trotzdem war Enns in der Außenseiterrolle. Die Heimmannschaft begann unsicher, Kremsmünster konnte diese Anfangsschwäche nicht ausnutzen.  Im weiteren Spielverlauf wurde Enns immer stärker und spielte den ersten Satz locker nach Hause. Im zweiten Satz begann Enns wie aus der Pistole geschossen und zog auf 7:2 davon. Einige Fehler brachten Kremsmünster wieder etwas näher, am Ende stand aber ein klarer 11:7-Erfolg. Satz 3 war geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten und endete mit 11:8 für den Gastgeber. Danach riss bei den Ennsern der Faden, Kremsmünster wurde stärker, die nächsten drei Sätze gingen nach Kremsmünster. Im siebten Satz fand das Heimteam wieder zu seinem normalen Spiel zurück und zog auf 6:2 davon, Kremsmünster konterte auf 7:6, doch Enns konnte sich letztendlich mit 11:7 durchsetzen und den ersten Sieg in der Bundesliga fixieren.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.