Last-Minute-Treffer bringt SC St. Valentin um den Sieg

Pantaleon-Spielertrainer Samir Gradascevic (l.) sorgte in Minute 92 für den Ausgleich.
25Bilder
  • Pantaleon-Spielertrainer Samir Gradascevic (l.) sorgte in Minute 92 für den Ausgleich.
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

2:2 hieß es am Ende in einem hochklassigen Derby zwischen SC St. Valentin und SC St. Pantaleon-Erla.

ST. VALENTIN, ST. PANTALEON. Nach einem unnötigen Foul entscheidet Schiedsrichter Ullmann in der 92. Minute auf Freistoß für St. Pantaleon-Erla. Spielertrainer Samir Gradascevic legt sich die Kugel zurecht und knallt das Leder unhaltbar in die Maschen. Während die Schwarz-Gelben jubeln, müssen die St. Valentiner mit der Punkteteilung leben. Ein dramatischer Schlusspunkt in einer sehenswerten Partie der 1. Klasse Nordost. Doch alles der Reihe nach. Die Gastgeber fanden von Beginn an gut ins Spiel und beherrschten das Geschehen. Andreas Kurzmann zeigte sich bereits in Minute acht nach einem Abwehrfehler der Pantas gefährlich. Zehn Minuten später war es erneut der Torjäger der Pantaleon-Keeper Manuel Mayrhofer prüfte. In der 21. Minute stand der Schlussmann dann eher ungewollt im Mittelpunkt. Ein Freistoß von Kevin Buchberger aus rund 30 Metern wurde immer länger und landete schlussendlich hinter Mayrhofer im Netz.

Lattenschuss bringt die Wende

Die viel umjubelte Führung sollte nur sechs Minuten danach verdoppelt werden. Bei einer Flanke von Kurzmann machte Mayrhofer erneut einen unglücklichen Eindruck. Den Abstauber verwertete Dominik Wimmer zum 2:0. Erst nach einer guten halben Stunde konnte St. Pantaleon dem Druck der Heimischen entgegenwirken. Dennoch waren die St. Valentiner immer wieder durch Konter gefährlich. Zum Ende der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt jedoch schlagartig. Zuerst kam Simon Öfferlbauer bei einem Steilpass um einen Schritt zu spät (37.). Eine Minute darauf fasste sich David Haider aus großer Distanz ein Herz. Sein Schuss prallte aber von der Latte zurück ins Feld. In der 44. Minute war es dann soweit: Eine perfekte Flanke von Roman Öfferlbauer nutzte Pantaleon-Kapitän Mario Gaumberger und verkürzte auf 2:1.

Ausgleich eine Frage der Zeit

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wieder die Gastgeber aus St. Valentin. Nach einem Stellungsfehler in der Pantas-Abwehr hätte Kurzmann für die Vorentscheidung sorgen können. Sein Heber konnte aber gerade noch geklärt werden. Dies sollte auch die letzte nennenswerte Chance der Blau-Gelben bleiben. Denn in weiterer Folge übernahmen die Gäste das Spiel. In Minute 61 hatte Gaumberger den Ausgleich bereits am Fuß, aus spitzem Winkel verfehlte er aber das leere Tor. Je länger das Spiel dauerte desto mehr Druck machte St. Pantaleon. Das erhoffte Tor schien nur noch eine Frage der Zeit. Ein Kopfball vom eingewechselten Christoph Kremslehner viel noch zu zentral aus (80.). Somit musste der bereits erwähnte Freistoß in der Nachspielzeit die Entscheidung bringen.
Das Unentschieden hilft jedoch beiden Teams in der Tabelle nicht wirklich weiter. St. Valentin verpasste den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Die Blau-Gelben liegen bei einem Spiel weniger aber nur einen Punkt hinter Leader Mauthausen. St. Pantaleon muss hingegen aufpassen nicht nach unten abzurutschen. Einen Punkt liegt man vor dem Relegations-, nur drei vor einem direkten Abstiegsplatz.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.