Seminar „FASZINATION BÄUME“ - LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ, die Waldakademie

SA 09. Juni 2018 09 – 16 Uhr in der Arena des Schwazer Silberwaldes
Seminar "Dendrologie, Dendrochronologie, Chronobiologie" (Theorie und Praxis) // Ausbildung zum Waldmeister / "Ich liebe den Wald" ist schön, genügt vielen, ist aber doch etwas mager. Wer wissen will, was er da eigentlich liebt, kann das in unserer AKADEMIE erfahren.
Nicht nur das mystisch-Magische des Waldes fasziniert, auch wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungsergebnisse können fesselnd sein. Wie funktioniert überhaupt ein Baum? Oder wie ist das so mit alten Bäumen, bzw. mit altem Holz in Bauwerken? Und wie tickt die biologische Uhr, die Zeit des Lebens im Wald und in der Natur generell? Das Holz der Bäume als Kalender und Geschichtsbuch. In diesem Seminar erfahrt Ihr sehr viel über die Zeit des Waldes und die Lebensspanne der Bäume.
Eintritt frei, regensichere Veranstaltung in Zelten, Catering: Jause in Kaffeepausen, mittags Wildkräuter-Gemüsesuppe

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.