Veranstaltungen - Hernals

11. September 2018 um 20:00 - 22:00

Kabarett Trotzphase - Tanja Ghetta

Hernals | Kulisse (Wien)

Trotz! Ist Trotz nur eine Phase oder eine Lebenseinstellung? Immer „Ja und Amen“ sagen oder „Nein, Himmelherrschaftszeiten verdammt noch einmal!“? Einfach Kind sein und losbrüllen! Einmal so richtig die Sau rauslassen, als ob es kein Morgen gäbe. Wurscht ob es einen Grund dafür gibt oder nicht. Hauptsache laut und dagegen. Bei Rot über die Straße gehen, im Regen grillen und ohne Zähne putzen ins Bett gehen! Jawohl! Warum? Weil ich es kann! Gescheit ist es nicht, aber cool. Tanja trotzt....

21. September 2018 um 20:00 - 22:00

Jeanne & Gilles

Hernals | REAKTOR (Wien)

SIRENE OPERNTHEATER: Uraufführung der Kammeroper Jeanne & Gilles von Francois-Pierre Descamps und Kristine Tornquist Das Libretto erzählt von einer Liebesbeziehung zwischen der charismatischen Jeanne d’Arc und dem charakterschwachen Gilles de Rais. Gilles verehrt die rätselhafte Jungfrau, doch seine Sehnsucht wird nicht erfüllt, denn Jeanne hat Wichtigeres zu tun als zu lieben. Sie ist ganz dem Krieg ergeben, watet unerschütterlich durch Blut und Greuel und zieht ihre Schlachtgefährten...

Wählen Sie Ihren Bezirk