LAURA WIESBÖCK im Gespräch mit NINA HORACZEK "In besserer Gesellschaft"

Laura Wiesböck | Foto: Manfred Weis
2Bilder

Laura Wiesböck präsentiert: "In besserer Gesellschaft" Moderation: Nina Horaczek

Schön wäre es, wenn wir im Sinne der Aufklärung als Mitglieder der Gesellschaft alle gleich wären. Doch fühlen wir uns selbst nicht auch manchmal ein bisschen gleicher als andere? Weniger Privilegierte pochen auf ihren ehrlichen Hacklerstatus und wettern gegen die Schnösel da oben. Das sogenannte Bildungsbürgertum schüttelt den Kopf pikiert über Wähler rechtspopulistischer Parteien und bestellt mit wohligem Gefühl das Bio-Kisterl. In Wirklichkeit gibt es die eine Gesellschaft nicht, sondern viele und am liebsten leben wir in einer besseren. Die Soziologin Laura Wiesböck geht unserer Sehnsucht nach Überlegenheit mit Verve, Witz und Wissen auf den Grund und fördert dabei auch unangenehme Wahrheiten zutage.
Einfach vorbeikommen - Wir freuen uns Auf Sie - Eintritt frei!

Laura Wiesböck | Foto: Manfred Weis

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.