Kinder/Jugend in Penzing

3
  • 21. April 2024 um 14:00
  • Lorely-Saal
  • Wien

Familienmusical Theater HEUSCHRECK: Ein ganz besonderer Tag

EIN GANZ BESONDERER TAG erzählt davon, wie einfach es sein kann, glücklich zu sein und erinnert daran, dass wir alle Teil der schützenswerten Natur sind! Das Musical entstand anlässlich des Internationalen Jahr des Waldes 2011 und wurde vom Fachbereich “Bildung für nachhaltige Entwicklung” der UNESCO-Kommission als österreichisches Dekadenprojekt ausgezeichnet! Zum Inhalt: Frederik hat sich weggezaubert. Darüber staunt er selbst am meisten. Eigentlich wollte er ja nur seine beiden Schwestern...

3
  • 21. April 2024 um 16:00
  • Lorely-Saal
  • Wien

Familienmusical Theater HEUSCHRECK: Ein ganz besonderer Tag

EIN GANZ BESONDERER TAG erzählt davon, wie einfach es sein kann, glücklich zu sein und erinnert daran, dass wir alle Teil der schützenswerten Natur sind! Das Musical entstand anlässlich des Internationalen Jahr des Waldes 2011 und wurde vom Fachbereich “Bildung für nachhaltige Entwicklung” der UNESCO-Kommission als österreichisches Dekadenprojekt ausgezeichnet! Zum Inhalt: Frederik hat sich weggezaubert. Darüber staunt er selbst am meisten. Eigentlich wollte er ja nur seine beiden Schwestern...

Kinder genießen mit ihren Eltern das Frühlingsfest im Lainzer Tiergarten, während sie dem Großstadttrubel entkommen | Foto: Fürthner/MA 49
  • 27. April 2024 um 11:00
  • Lainzer Tiergarten
  • Wien

Frühlingsfest im Lainzer Tiergarten: Ein Tag für die ganze Familie

Besonders für Familien ist das Frühlingsfest am 27. April von 11 bis 19 Uhr im Lainzer Tiergarten (13.) eine schöne Gelegenheit, einen Nachmittag lang dem Großstadttrubel zu entkommen. Die Mitarbeiter der MA 49 – Klima, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien haben sich wieder ein buntes Programm für Jung und Alt ausgedacht und gewähren einen Einblick in ihre Arbeit. Im Zentrum des Fests stehen freilich der prächtige Maibaum, die ausgiebige Genussmeile und die dazu passende Musik....

3
  • 5. Mai 2024 um 16:00
  • im Baumgartner Casinopark (ggü. Spielplatz)
  • Wien

Die Räuber

Ein ehemaliger Teeverkäufer im einst großartigen, aber heute nicht mehr bestehenden Theater sieht sich in der Verantwortung, die großen Klassiker des Theaters weiterhin unter die Leute zu bringen. Er spielt mit seinen kleinen Utensilien: Aus Vorhandenem, Gebrauchtem, Gefundenem und Erfundenem entstehen Figuren, Bilder und Szenen. Heute stehen "Die Räuber" von Schiller in einer sehr freien Interpretation für Kinder und Erwachsene auf dem Programm. Hauptdarsteller sind der strenge Papa und seine...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.