Veranstaltungen - Südoststeiermark

Hannes Rossbacher zeigt in Fehring plakative Masken.
27. September 2018 um 19:30

Rossbacher-Ausstellung im Gerberhaus Fehring

Südoststeiermark | Gerberhaus (Fehring)

Mit der Ausstellung "Pop Art United" von Hannes Rossbacher setzt der Verein Kultur Gerberhaus in Fehring sein Herbstprogramm fort. Der steirische Künstler präsentiert im Gerberhaus erstmals seinen Zyklus "Pop Art Selfies" – eine Serie plakativer Masken von Rossbacher selbst, der sich verhüllt, verwandelt, vortäuscht, hervorsticht, sein Innerstes nach außen kehrt und sich immer wieder neu erfindet, um in einer informationsüberflutenden, schnelllebigen Zeit bleibende Eindrücke zu hinterlassen....

Die Pfarre Straden wird erstmals 1188 erwähnt. Auf dem Himmelberg stand bereits eine Kirche, Teile sind noch vorhanden.
23. September 2018 um 09:00

Führungen in den Kirchen

Südoststeiermark | Feldbach (Feldbach)

In 51 steirischen Kirchen wird am Sonntag, 23. September zu einstündigen Führungen und Rundgängen bei freiem Eintritt eingeladen. "Kirch'n schau'n" ist ein gemeinsames Projekt des Bischöflichen Pastoralamtes, des Diözesanmuseums Graz und von Kirchen Kultur Graz. Man kann verborgene Schätzen entdecken, verschiedene Heiligen kennenlernen und erfahren, warum die Kirche genau hier ihren Platz gefunden hat. Im Bezirk Südoststeiermark beteiligen sich die Pfarren Breitenfeld, Fehring und Straden an...

13. Oktober 2018 um 08:00 - 12:00

Baby- und Kinderflohmarkt

Südoststeiermark | Volksschule Kirchbach Josef-Wallner (Kirchbach In Steiermark)

Bereits zum 3. Mal findet der Baby- und Kinderflohmarkt des Elternvereins statt.  Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten da die Standplätze begrenzt sind.  Für ihr leibliches Wohl wird bestens gesorgt.

Die jungen Murtaler spielen in Edelstauden auf.
22. September 2018 um 19:30

Herbstkonzert mit Kobenzer Streich

Südoststeiermark | Volksschule Edelstauden (Edelstauden)

Mit der Musikgruppe "Kobenzer Streich" startet der Kulturverein Edelstauden musikalisch in den Herbst. Das Konzert findet am Samstag, 22. September um 19.30 Uhr im Mehrzwecksaal der Volksschule statt. Zum Repertoire der sechsköpfigen Gruppe aus dem Murtal gehören traditionelle Volksmusik, neu arrangierte Schlager und Eigenkompositionen.

25. September 2018 um 19:00

Konzert ROBERT KNAPP & FRIENDS

Südoststeiermark | Gemeindehaus Edelsbach (Edelsbach)

KONZERT ROBERT KNAPP & FRIENDS Der Singer/Songwriter Robert Knapp gastiert mit seiner Band am Dienstag, 2. Oktober 2018 ab 19 Uhr im Gemeindehaus 8332 Edelsbach (Sitzungssaal) im Rahmen der "KULTURWOCHE EDELSBACH". Eintritt: Freiwillige Spende!

Robert Preis liest u.a. aus seinem Roman "Grazer Wut".
21. September 2018 um 19:00

Krimi-Lesenacht in Bad Gleichenberg

Südoststeiermark | DAS KURHAUS Bad Gleichenberg (Bad Gleichenberg)

Die öffentliche Bücherei und das Kurhaus Bad Gleichenberg laden am Freitag, 21. September zu einer Krimi-Lesenacht. Robert Preis liest ab 20 Uhr an verschiedenen Orten im und ums Kurhaus aus seinen Romanen. Um 19 Uhr gibt es eine Signierstunde mit dem Autor. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, der Eintritt ist frei (freiwillige Spende).

18. Oktober 2018 um 19:00

Info-Veranstaltung "Blackout"

Südoststeiermark | Vulkanlandhalle Riegersburg (neben Seebad) (Riegersburg)

Was wäre wenn plötzlich der Strom ausfällt? Wenn kein Licht mehr geht, kein Handy, kein Internet, keine Heizung, kein Bankomat und keine Tankstelle? Unser tägliches Leben ist völlig von der Stromversorgung abhängig. Die Gemeinden der Klima- und Energiemodellregion Netzwerk Südost GmbH laden zu einer Info-Veranstaltung: Was können wir als Vorsorge tun? Wie können wir uns auf ein Strom-Blackout vorbereiten? Als Gastreferent konnte Österreichs Blackout-Experte Herbert Saurugg gewonnen werden....

29. September 2018 um 20:00

80er Jahre Party

Südoststeiermark | Kinsdorf 25 (Kinsdorf)

Am 29.09. starten wir wieder unsere Zeitmaschine! Heuer drehen wir noch stärker an den Knöpfen und begeben uns von den 90ern direkt in die sensationellen 80er Jahre! Zauberwürfel, Vokuhila, Modern Talking, Neon, Neue Deutsche Welle, Schulterpolster, C64, Michael Jackson, Karottenhosen und vieles mehr, was dieses Jahrzehnt ausmachte! Wir sehen uns bei der "80er Jahre Party" - Mehr Infos auf unserer Facebookseite: Facebookseite FF Maierdorf

12. Oktober 2018 um 11:30 - 13:00

e-via 2018 - Elektro-Rallye

Südoststeiermark | Hauptplatz (Fehring)

Die evia 2018 macht in Fehring Station! Am 11. Oktober machen sich 36 Fahrerteams ausgehend von St. Margarethen an der Raab zu einer Demonstrationsfahrt auf den Weg. Rund 600 km werden an drei Tagen elektrisch zurückgelegt. Bei der grenzüberschreitenden Elektro-Rallye – der evia 2018 - wird anschaulich vor Augen geführt, dass Elektromobilität tatsächlich funktioniert und sich auch für die täglichen Wege im ländlichen Bereich bestens eignet. Am Fr, 12. Oktober, von 11:30 bis 13:00 Uhr...

Wählen Sie Ihren Bezirk